Klimaanlage im Winter

  • #1

    Hi Leute!
    Jedes Jahr stell ich mir die selbe Frage: Ist es möglich, die Klimaanlage auch unter 5°C zu nutzen. Laut Handbuch stellt sich bei der Klimaautomatik der Klimakompressor unter 5 Grad automatisch aus und kann nicht manuell eingeschaltet werden. Was zur Folge hat, dass ich wie im normalen ECO-Betrieb bei feuchten Verhältnissen immer stark beschlagene Scheiben habe, die auch kaum mehr trocken zu bekommen sind. Filter ist OK, Umluftklappe arbeitet auch tadellos. Das Problem ist halt diese blöder 5 Grad-Grenze...
    Wie ist das bei euch?
    Danke.

  • #2

    Jo, ist normal das die sich abschaltet...
    Und bei mir beschlagen die Scheiben auch immer extremst...
    Das einzige was hilft, Temperatur auf "High", Gebläse auf Scheibe und Stufe "9", also die höchste stellen.

  • #3

    genauso sieht es auch aus....geht leider nicht anders. Ich würde aber zur Sicherheit mal den Pollenfilterkasten überprüfen...da sollte kein Wasser drinstehen und der Abfluß frei sein. Zur Not den Gummistopfen im Beifahrerseitigen Radkasten entfernen und weglassen...ist eh ne Fehlkonstruktion das Teil.


    beschlagene Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Ja?
    Klar man meint das sie angeht, aber sie läuft nicht mit... Also normalerweise.
    Oder haste da was dran gemacht? :P


    EDIT: Klimaautomatik geht, ja also wenn man auf den Knopp drückt und dann da "auto" steht, aber die Klimaanlage läuft nicht mit.

  • #6



    Das ist nicht die ware lösung,da dir dann das ganze wasser in/über deinen längträger läuft ;)

  • #7

    Hallo zusammen also ob meine Klima geht bei diesen Temperaturen weiß ich nicht aber eins weiß ich da ich das Problem mit den beschlagenen Scheiben auch habe Klima an und Ruck zuck frei Scheiben also muß zumindest der Trockner geht :ok: und das reicht ja auch .


    Gruß Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!