Sommerreifen von Star Performer UHP

  • #1

    Hi Leute,


    da ich im Sommer neue Reifen benötige wollte ich bei Euch mal nachfragen, ob schon Jemand Erfahrungen mit der Marke Star Performer hat??


    Ich bin günstig an einen Satz 17" Felgen gekommen, möchte 235/45 17er drauf machen.


    Positive oder Negative Erfahrungen ?? Bin für alles offen.


    Von der Höchstgeschwindigkeit würde T ausreichen, gibts aber kaum welche in der Größe.


    Von Star Peformer gibt es V oder W, wie siehts mit XL aus, von der Traglast her bräuchte ich es nicht, macht es dennoch Sinn??


    Schon mal Danke im Voraus!


    Gruß Schuster

  • #2

    Da es heute finanziel meist kaum einen Unterschied macht ob v-w oder Y würde ich immer höher einkaufen .Hat den Vorteil das man Felgen und Reifen auch mal verkaufen kann .
    Das gleiche gilt für die Traglast ,da würde ich immer versuchen die 93 zu haben denn dann kann ich den Radsatz wirklich auf jedem Omega fahren .Wobei die Möglichkeiten der Traglast immer vom gewünschten Hersteller abhängt .Wenn ich halt den Billig reifen will muß ich nehmen an traglast was die im Program haben .


    Nun mal zum gewünschten Star Performer ,ich würde solche billig Reifen niemals auf ein Auto montieren ,den das fahrverhalten im Grenzbereich und auf nasser Fahrbahn ist meist erschreckend .Trotzdem muß ich solche Reifen immer mal wieder fahren ,und zwar vom Auto verkäufer bis nach Hause ,und immer mit dem selben erschreckenden Ergebniss !
    Marken wie Kumho oder hankook sehe ich als untere Grenze ,den diese Marken haben in Tests schon mal bewiesen das sie wenigstens mithalten können .
    Beim heutigen Onlinehandel bekommt man auch immer mal marken reifen zu vernünftigen Preißen ,da kann man auch die Billigmarken aus Korea japan etc gut verzichten .
    Es macht ja auch wenig sinn sein auto mit Irmscher Teilen zu verschönern und es dann auf 50 Euro billigreifen zu stellen ,und beim ersten starkregen die teuren Irmscher teile in den Graben zu versenken .Und marken reifen gibts in 17 zoll schon unter 100 euro pro Reifen
    Gruß THom
    Klick mich

  • #4

    Hallo.
    Ich spreche aus Erfahrung:
    Die Star Performer hatte ich 3 Jahre auf meinem MB. Kaum Abnutzung und guter Grip. Keine Continental aber meinerseits zu empfehlen.
    Im Winter haben wir jetzt auch Star performer spts. Nach ca 300Km sind Sie gut eingefahren.


    Ich habe mit dieser Marke gute Erfahrungen. :ok:

  • #5

    Also Marke ist immer Relativ.
    Ich hatte mal Fulda Extremo und Falken FK451 die ich absolut nicht weiterempfehle.
    Die Fulda hielten nur eine Saison und die Falken grade so 2 und so bald sie ca halb abgefahren sind werden sie immer lauter vor allem die Falken.
    Bei den letzten Sommerreifen hab ich nun auch mal zu billigen gegriffen "Archilles" und konnte bisher noch nichts negatives feststellen.
    Allgemein kauf ich aber Dunlop M3 fürn Winter und Goddyear F1 für den Sommer da ich mit diesen die besten erfahrungen gemacht habe.


    Gruß Sandro

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!