Welche Starterbatterie und FB-Batterie 94er Omega B 2.0 8V?

  • #1

    Schon zigmal gestellt diese Fragen - trotzdem nicht wirklich passend für mich ...


    1. Welche Batterien gehören in die FB (Infrarot) der ZV/WFS? In einem der Knubbel habe ich zwei verschiedene gefunden, glaube es waren CR2025 und 2032. Aber kann doch eigentlich nicht sein, daß zwei unterschiedliche reinkommen? Oder wird so die richtige (!) Gesamtstärke (Höhe) erreicht?


    2. Will eine neue Starterbatterie kaufen und hatte an eine Banner PowerBull gedacht - günstiger als die originale von Opel und ich habe mit einer anderen Banner bisher gute Erfahrungen gemacht. Auf der Seite von Banner Batteries wird da die PowerBull P6205 mit 62Ah und 540A vorgeschlagen. Da ich aber mit einer etwas höheren Kapazität sicherlich auf der sicheren Seite wäre, frage ich mich, welche Abmessungen die neue Batterie haben dürfte. Die P6205 hat da ja 241/175/175 angegeben. Dies allerdings als Max.-Wert, was für mich eigentlich nicht die Batteriegröße aussagt, sondern die Maße des Einbauplatzes ... Dagegen habe ich z.B. bei Panther Batterien eine Höhe von 190 gefunden ...
    Alles sehr verwirrend, aber vielleicht hat ja hier jemand schon einer PowerBull eingebaut und weiß Rat.

  • #2

    Hi,
    naja was heißt günstiger als die originale von Opel?


    Bei meinem foh kosten die Batterien folgendes
    44Ah 69€
    55Ah 79€
    66Ah 89€
    70Ah 119€


    In die Infrorot FB kommen CR2025 rein.
    Die CR2032 kommen in die Funk FB

  • #3

    Bei Batterien muss man sich entweder auf seine eigenen erfahrungen verlassen oder halt auf solche hören, die sich mit der Materie auskennen.


    Ich bin bisher immer die Varta Blue Dynamics gefahren in 72Ah. Jetzt hab ich ne CAR drin mit 74Ah. Das ist die Hausmarke von Exide und hat mich 80€ gekostet mit %. Meine Vartas haben auch nie länger als die Garantiezeit gehalten.


    Die FOH Batterien sind wirklich sehr gut und haben halt 3 Jahre Garantie und so teuer sind die im Vergleich zu Varta auch nicht.


    Von Banner wurde mir von diversen Seiten abgeraten. - In Testberichten kann viel drin stehen. Wer beim ADAC vorne dabei ist, hat erfahrungsgemäß auch immer schön viel Werbung geschaltet in dem Blatt. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!