Instrumentenbeleuchtung

  • #1

    Hallo, hab schon die Suche benutzt und das Forum durchforstet, aber nichts vergleichbares gefunden... nur ähnliches :S


    Also, bei meinem 95er B Caravan funktioniert ein Teil der Instrumentenbeleuchtung nicht, obwohl die Birnen in Ordnung sind. Handschuhfach, rechte Lüftungsdüse und komplette Klimaautomatik bleiben dezent im dunkeln...


    Hat da jemand ne Ahnung, ob die irgendwie zusammen an einem Kabel hängen? Und wenn ja, wo man da genau suchen muss? Is ja teilweise schon ganz schönes Gefummel, und man kann ja auch einiges falsch machen (wie diesen berühmten Hebel bei der Klimaautomatikbeleuchtung...)


    Vielen Dank für die aktive Unterstützung!


    Greetz

  • #8

    Hab original Birnen drinnen, und Sicherungen auch schon gecheckt... keine Ahnung was da wo unterbrochen ist. Werd mich mal iwann da unten reinkrümeln müssen und auf die Suche gehen... vielleicht hat ja auch ein allwissender Vorbesitzer irgendwo ein "überflüssiges" Kabel durchgeknipst, soll ja solche Helden geben 8o

  • #9

    kann ja sein das die an einer leitung sitzen.


    hab bei mir heute die verkleidung abgenommen, werd morgen wenn sie wieder drauf kommt mal schauen ob dem o sein kann ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #10

    Hi, hast du mal gemessen, ob am Sockel überhaupt Strom kommt, wenn du das Licht an hast? Bei mir war beim Heizungsregler 1 Draht der Birne zum anderen gedreht...deswegen ging die auch nicht^^ Denke ich jedenfalls weil seitdem der Draht da is wo er hin soll, geht das Lichtlein auch dort :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!