Schlechte Gasannahme

  • #1

    Mal ne frage an die erfahrenen MV6 Fahrer. Was kann es sein, dass mein Wagen beim beschleunigen bis ca 3000 umdrehungen nur mit halbgas richtig zieht. Bei vollgas merkt man leistungslöcher, bis ca 3000 Umdrehungen. Ab 3000 geht er wie die Hölle. Da kann doch was nicht stimmen. Bin schon am überlegen ob ich den Fehlerspeicher mal auslese ( mit der Motorleuchte ) aber vielleicht weis ja einer von euch woran es liegen könnte.




    MFG

  • #2

    kenn das problem von mir und nem arbeitskolegen,mit dem ruckeln beim beschleunigen...


    ich würde als erstes ma die Zündkabel prüfen, das die nicht mehr 100%ig isolieren das ist das was bei mir warscheinlich defekt ist da es bei mir nur bei hoher luftfeuchtigkeit is, bei meinem kollegen war es genauso doch bei ihm war es die zündspule :( was net so toll war weil die mal mit 500€ zu buche schlägt...



    ich muss aber dazu sagen das es bei uns jeweils ein 2,5l v6 war und kein mv6 vobei ich das problem nicht nur von opel v6 sondern auch von vielen 4zyl. aller marken kenne



    so ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen



    MfG elJohn 8)

  • #3

    Danke, werde die Zündkabel mal überprüfen. Im Standgas läuft er ja ruhig. Es ist halt nur nervig. Ich hatte vielleicht auch daran gedacht, das es möglicherweise der Benzinfilter sein kann?????



    So war gerade mal unten und habe Fehleraus´geblinkt. Fehler 74 LMM Spannung zu hoch. Was bedeutet es und wie kann man dieses beheben. Fehler wird angezeigt, eagal ob an oder auf Zündung.



    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!