Dringend Hilfe , Bitte !!!!

  • #1

    hallo
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen auch wenn es kein Opel ist !!


    also zu den daten :
    VW Golf Diesel , Bj. 04.2001 .. Kw 66
    mehr daten hab ich im mom nich ..
    das auto is von meinem nachbarn und er is gestern noch mit gefahren ohne probleme , stellt es abends wieder ab und gut is ..
    heute will er wieder mit fahren und es geht nichts , dachten erst battie platt licht an gelassen oder so ... also ich
    ran mit meinem auto und überbrücken keine mucken , will nich anspringen ...
    also ... da ich nich so den plan hab vom diesel , frag ich euch woran es liegen kann das er nich anspringen will
    von gestern zu heute !?!?!
    was sind die ersten schritte oder punkte wo ich nach schauen kann ???


    bedanke mich schon mal für schnelle antworten


    mfg Bomber

  • #3

    Hi,
    mal ne ganz Banale Frage.
    Diesel ist im Tank oder?
    Wie sieht der Dieselfilter aus? nicht das der verstopft ist?
    Das Vorglügrelais mal gecheckt?
    Dreht der Anlasser?
    Bekommt er überhaupt Diesel?
    Klemmendes AGR ?
    Verdreckte Saugrohrklappe?

  • #4

    ...klingt nach nem 90 PS-TDI, welcher heut zu tage und bei temperaturen wie heute auch ohne vorglühanlage anspringen sollte...somit vergess´ erstmal die vorglüheinheit!
    sollte es ein saugdiesel sein, ist die vorglühanlage zu prüfen...sicherung...relais...


    ...so wie es scheint, dreht der anlasser sauber und zügig durch, richtig? zumindest sollte er das spätestens dann machen, wenn du mit deiner batterie überbrückst...
    so ein dieselchen zieht mehr saft als dein benziner beim starten, wäre also möglich, dass dein batteriechen für das starten des diesels nicht ausreicht...


    ...was macht die vorglühkontroll-leuchte im armaturenbrett?
    sollte beim zündung einschalten leuchten und nach kurzer zeit wieder erlöschen...


    ...bei nem TDI haben wir vor dem ganzen mist noch das besagte relais, welches im sack sein könnte
    gibt´s ne wegfahrsicherung die nen schuß haben kann?


    dann hätten wir da noch die funktion der saugrohrklappe zu prüfen...oooooooder vielleicht die einspritzpumpe...
    oooooooooder doch was ganz anderes. so ne ferndiagnose ist nicht wirklich prickelnd ;)


    alles in allem könntet ihr das teil aber auch mal eben in die werkstatt schleppen lassen um den fehler auszulesen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!