Hi...
hab mich soeben erst angemeldet und auch schon die Suche zu meiner obigen Frage gequält allerdings noch nich die Info erhalten die ich brauche.
Ich fahre nen B-Kombi Facelift mit dem BMW Diesel (2,5er TD) und Automatik. Jetzt hab ich nen Vor-Facelift Unfaller da (Limo 2,0l 16) aber als Schalter. Da mein kleiner nunmehr 310tkm auf dem Rücken hat und das AT-Getriebe langsam anfängt rumzuspinnen hab ich mir überlegt das Schaltergetriebe aus dem Unfaller da rein zu bauen.
Frage passt denn das 2,0l Getriebe überhaupt an den Motor dran? Zweite Frage, ich würd gerne den kompletten Antriebsstrang mitsamt der Hinterachse übernehmen. Also Kardan is auch klar weil länger aber die Achse? Müßte doch von den Aufnahmen alles das selbe sein oder?
Wäre über ein paar Infos und Erfahrungswerte sehr dankbar, da die Umbauten hier ja bisher nur an den 16V oder V6 Motoren durchgeführt wurde.
Grüße Patric