Kennzeichnen von ABS-TC Block ??

  • #1

    Tag zusammen.
    Ich war heute mit meinem mv6 bei Opel-Werk Fehlercode einlesen lassen. Es stand drauf Fehler 35 - ABS/TC Steuergerät. Ich wollte das Gerät selbst von 3-2-1 besorgen. Die haben einige Geräte mit Kennzeichnung XD und XJ im Angebot (Beide für mv6). Also, komplette Block. Aber auf meinem Block steht XJ.
    Meine Frage lautet, welche Kennzeichnung ist die Richtige für mein mv6 ? Spielt die Buchstabe eine große Rolle oder kann ich ein aussuchen? :(
    Ich bin sehr dankbar auf eure Hilfe. :rolleyes:

  • #2

    brauchst nur mal auf deinem block schauen.die kürzel benötigst du.
    wenn du glück hast ist nur die elektrik kaputt,wechsel ca.20min.
    komplett sch... arbeit

  • #4

    Danke erstmal für eure Antwort.
    Auf meinem ABS-Block steht XJ. Aber im 3-2-1 gibts Angebote mit der Kennung XD und XJ, beide sollte für alle Omega Modelle passen ?? Mit der Kennung XD ist mehr im Angebot (mehr Auswahl, von dem Preis her).
    Bin leider kein Experte dafür. Klar, die wollen ja ihre Waren verkaufen. Deshalb schreiben alles was möglich ist.
    Eigentlich brauche ich nur das Steuergerät ohne der Block (so hatten mir gesagt), aber die verkaufen nur komplette Teile. Das Teil kostet auch nicht gerade billig.
    Deswegen brauche ich eure Rat, ob ich die Teile mit der Kennung XD für mein Omi benutzen kann? Ich habe bei FOH schon nachgefragt, aber die geben mir keine Antwort. Was ist überhaupt die Unterschied zwischen der Kennung XD und XJ ??
    Die Arbeit muß ich leider vom jemandem machen lassen, der Ahnung hat. Schön wärs, wenn es 20Min dauert. Ich sätze auf ca 90Min.
    Zur Info, ich fahre mv6/Limo - Bj 07.1997 .
    Ich zähle auf euch Meister................................. DANKE & GRÜßE...............

  • #5


    Da hast du deine Antwort!


    Wenn du nen Steuergerät mit XJ hast, solltest du dir auch wieder eins mit XJ kaufen und verbauen!

  • #6

    Tag zusammen.
    Ich habe heute Früh vom Kumpel seinen Laptop mit Opel Tech2-Interface ausgeliehen und bei meinem drauf gesteckt.
    Es zeigt sich, Fehler 35 - Wackelkontak Rückforderpumpe Relais Kreis, Protokol Keyword 55,52,80
    Ich vermute, die Relais, die im Steuergerät sind......ODER.....???
    Vom Boschdienst habe ich die Bosch-Steuergerät-Nr, die zu meiner KBA-Nr gehören, gebenlassen. Gebrauchtes Steuergerät mit der gleichen Nummer finde ich nirgendwo.
    Habe ich evtl andere alternative, ausser die ganze komplette Block zu wechseln....?? :(
    Bitte um Rat ......................................

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!