Omega B als Ringtool

  • #11

    Oh, das bezweifel ich manchmal auch, hier richtig zu sein *gg


    Ich vermisse schon die Aussage "kauft euch ein fertiges Ringtool" :D

  • #15

    Also meiner Meinung ist der Omega das völlig falsche Auto für so ein Ringtool (ich weiß was das ist) :):)
    Ich würde dir zu einem BMW e30 318is oder 325i bzw. e36 325i,323ti Compact (wenns reicht nen M3) raten. Sicherheitstechnisch ist doch erstmal nicht relevant wenn da ein Käfig + 6Punkt Gurte drin hast du denk ich mal weniger Probleme mit der nicht wegknickenden Lenksäule. Desweiteren sind die beiden o.g. Baureihen sehr beliebt in dem Sport und ich denke nicht das da alle jeden Tag
    mit ihrem Leben spielen wollen.Wieviel Moneten wollt ihr denn ausgeben? Ich schätz mal unter 7k brauch man garnicht anfangen oder?


    Der Omega ist aufgrund seiner Größe einfach nicht geeignet Gewicht,langer Radstand, lange überhänge, zu indirektes FW.
    Wenns ein Omega sein muss nen alten 94 oder 95 4 Zylinder hier den C20LET ausm Calibra/ Vectra reinhängen und ordentlich
    aufbohren damit die Kiste mindestens 280-300PS hat.Alles bis aufs nackte Blech rausschmeißen,1-Sitzer,alles an Komfortkrams raus und dann wirst du nem gemachten 325i bzw. M3 immer noch nicht davon
    fahren.


    Ich will hier den Omega nicht schlecht machen aber als Ringtool ist er einfach nicht geeignet…das auto wurde nie dafür entwickelt. Den E30 bzw.E36 gab es Jahrelang im Tourenwagensport.
    Klar war der Omega in der V8 Star mit dabei aber das war ja im Endeffekt nur eine Kunststoffkarosse auf einem allgemeinen Chassi.



    Viele Grüße

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