Mehr Glück als Verstand!!!! Story!!!!!!

  • #1

    Hallo liebe Omega Gemeinde!
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Demnächst hör ich eher hin was meine OMI so "erzählt"!


    Die Story:


    Im Februar kaufte ich meinen jetzigen Omega B Caravan MV6 von einem Bekannten für 300,-€
    Er war Baujahr ´95 hatte 102000 km runter ein Schaltgetriebe, Abnehmbare AHK elktrische sitze usw.
    Man kann sagen ein Schnäppchen. Mit den Fahrleistungen war ich allerdings weniger zu frieden.
    Er hatte sehr oft starken Leistungsverlust aber keine Fehler im Speicher und bestand die AU und den Tüv trotzdem ohne Probleme!
    Trotzdem hatte ich mir die 211PS doch etwas anders vorgestellt.
    Diverse Geräusche aus dem Motorraum ordnete ich den Hydros und den undichten Krümmern zu.
    Am vorletzten Samstag (24.10.) passierte es dann. Auf dem Rückweg von einer Bekannten nach Hause kam ein Derart lautes Klackern aus dem Motoraum,
    das ich dachte jetzt ist alles hin, Pleuel oder Lagerschaden. Auch der Kollege der mitfuhr war derselben Meinung.
    Auto abgeschleppt abgestellt und den restlichen Samstag überlegt was man jetzt macht. Schlussendlich sollte der Wagen abgemeldet und verkauft werden.
    Am Sonntag wollte ich dann die Schilder abschrauben und fuhr mit meinem Kumpel hin. Motor nochmal angeschmissen aber das Schlagen war natürlich noch da,
    nur hatte ich den Eindruck das das Geräusch von weiter vorne kam. Also alles Vorne abgebaut um nachzuschauen.
    Als ich den Zahnriemen sah bekam ich schon den ersten Schock. Ich war ehrlich verwundert das er noch ganz war und lief.
    Der Riemen hatte auf der Aussenseite genau soviele Risse wie Zähne innen. Dann der nächste Schock. Die linke obere Umlenkrolle war innen geschmolzen.
    Das Lager saß fest. Beim Starten sah ich dann woher das laute Schalgen kam. Von der Rolle.
    Die Federmechanik war noch ganz und wurd durch den Riemen immer bis zum Ende gedreht und schnackte dann wieder zurück.
    Was mich dann erneut staunen lies war, das die Steuerzeiten noch stimmten. Riemen und Umlenkrolle runter und neugemacht. Alles ohne dieses so ominöse
    Spezialwerkzeug. Und siehe da, er läuft. Ohne klackern, ohne Schlagen, "ohne" Hydros!
    Und das allerbeste ist, er hat jetzt Leistung. Genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Da frag ich mich wie man nur so ein glück haben kann!!!



    http://img684.imageshack.us/i/cimg4508.jpg/


    http://img42.imageshack.us/i/cimg4509.jpg/

  • #2

    na, schön zu sehen, das es auch menschen mit glück gibt.so nen schnäppchen für 300€ bekomm ich nie :( . egal. dann steht ja dem fahrspaß nichts mehr im wege. also, viel vergnügen... :respekt: :ok:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • #3

    etwa das selbe problem hatte ich mit nem keilriemen beim astra f gehabt,


    da war es die spannrolle die defekt war und den riemen "aufgeschlitzt" hatte. war auch ein sehr lautes klopfen aus dem motorraum als der halbe riemen da rumschlug.


    absolute schockmomente sowas 8o


    aber jetzt viel spaß mit deiner omme :ok:


    aber für 300 euro? :omg:


    is er im schlechten zustand?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #4

    Hi,


    gute Aufnahmen.


    So stelle ich mir einen Zahnriemen nach 102.000km vor. Das war garantiert noch der Erste.


    Also Leute, Wechselintervalle einhalten ! So viel Glück haben die Wenigsten.


    Und `nen MV6 mit Schalter hab ich die ganzen Jahre keinen gefunden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #5

    Für 300€ war mir der Zustand beinahe egal. Den Klimakompressor hab ich getauscht weil er nen Lagerschaden hatte und muß noch die beiden Leitungen mit den Ventilen für die Klima wechseln. Dämpfer sind fertig, aber ich wollt ihn eh tiefer legen. Türen haben oben leichten Rost. Ist im August aber einwandfrei getüvt worden.


    @pomamika
    Der Riemen soll laut Vorbesitzer knappe 50000 drauf sein, ist allerdings knappe 7 Jahre alt. Als er den damals beim FOH abholen wollte ging der Zahnriemen kaputt und so mußte der Motor auf OPEL kosten instand gesetzt werden.


  • #6

    Das ist ja schon mehr als ein Super Schnäppchen.


    300€ fürn MV6 ist übertrieben billig.
    Ist ja mit nem neuen Ferrari für 20.000€ vergleichbar. oO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!