Hersteller Radio gegen DVD Radio umtauschen ? Brauche kleine HILFE

  • #1

    Omega B, Limousine 2.0 16V - Baujahr 99



    Hallo Leute,


    brauche kleine Hilfe. Hab mein altes Hersteller Radio abgeschraubt und mit aller kraft nicht raus bekommen ? Kann mir jemand da helfen ob es zusätzliche befästigung hat...


    Wird überhaupt ein DVD Radio rein passen.. Bleiben die Optionen auf dem Bord-Computer ? Das die Knöüfe am Lenkrad nicht gehen ist mit bekannt.




    Warte auf eure Antworten!!

  • #6

    Die Schrauben Raus und mit en Klammern raus ziehen.......


    Kann sein das das Olle Mettalteil von Opel das das Radio Hält etwas Fester am Radio haftet als es eigentlich sollte und die Kabel auch noch am Ende KLAMMERN ....


    Mein Tipp dan den Klammern Zerren und Wackeln irgendwann gibt das Mettalteil das Radio Frei und die Kabel BZW die Stecker auch ....


    Notfals den Metallrahmen mit raus nehemen samt Radio .....


    Muss glaube ich sowiso raus .



    Wenn Du ein Normales DIN Radio hast Passt es auf jeden Fall.....


    Radioanzeige im Display geht nicht mehr.


    Multilenkrad auch nicht mehr.......


    :cursing:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #7

    Also die besagten KLammern sehen so aus (Blaupunkt)
    http://www.maui-sound.de/pics/PB_530251_(500_x_500)_1_th.jpg


    Die Lenkradfernbedienung und die Anzeige auf dem Display kann weiter wie gehabt funktionieren, wenn es das Radio kann - dann brauchst du nur den entsprechenden Adapter!
    Wenn du am DIN Stecker des Radio's das blaue Kabel durchtrennst ( danach beide Enden isolieren) erscheint im Display das Datum. (hierfür übernehme ich keine Gewähr!!!)

  • #8

    Blau?Ist es nicht das rot/weiße?Aber warum durchtrennen?wenn Du pech hast ist es die Steuerleitung der Antenne.... am besten umprogrammieren lassen und gut ist.

  • #10

    Ich hab das bei mir auch vor,dacht mir aber,um die ganzen Funktionen wie BC,Navi usw beizubehalten,verlege ich das Original Radio in den Kofferraum und lasse mir von nem Elektroniker das Steuerkabel bios in den Kofferraum verlegen.Dann dient mir das Siemens nur noch als Steuergerät für die besagten funktionen incl. Lenkradfernbedienung und Navi.
    Und für ein neues Radio muß ich ja eh neue Strippen ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!