Tacho weiß / rot machen

  • #1

    Hallo.
    Ich möchte meinen Tacho so umbauen, dass die Schriften weiß sind und die Zeiger rot ausgeleuchtet. Dieses komische Gelbe sieht irgendwie.. naja aus..
    Ich suche jemanden der so etwas kann und mir das genauso machen würde wie auf dem Bild zu sehen!



    Wäre nett wenn sich jemand per Email oder PM melden könnte, der bereit ist dies zu tun!

  • #6

    So wie auf dem Bild? Mit weißen LED´s hinter den roten Balken, damit die roten Balken rosa aussehen gegenüber den Zeigern? :pinch:


    Der Wille war da, aber gepennt bei der Umsetzung. 8|


    Das machen wäre nicht das Problem.

  • #7

    Ich weiß aber nicht wie man es besser machen kann. Ich kenne auch niemanden persönlich der so etwas kann. Deshalb suche ich ja auf diesem Wege jemanden. Hab gedacht, hier im Forum können das bestimmt einige. Ich selbst kann sowas überhaupt nicht, da ich nie irgendwas mit Elektronik oder Löten zu tun hatte. Da bringt mir die beste Anleitung nichts, wenn ich mich absolut nicht auskenne ;(

  • #8

    Wie ich schon sagte, das machen wäre nicht das Problem. Habe meinen ja auch selbst umgebaut, komplett mit LED´s.


    Das Problem ist eher das alle ankommen "kannste machen?".....dann sagt man ja, nennt nen Pries und die meckern das die LEDßs bei Ebay ja nur 5 € kosten.


    Bei mir wurden knapp 250 LED´s verbaut, gelbe Kurzkopf mit 130° abstrahlwinkel. Dafür extra 7 Platinen Paßgenau ins Gehäuse angefertigt. Die Zeiger einzeln beleuchtet, die bunten Anzeigeelemente unten umgelötet auf LED´s...etc. Alles sehr zeitintensiv und aufwendig, aber ich mache es entweder richtig oder gar nicht. Von diesen Methoden mit 3 großen LED´s anstelle der Birnen halte ich gar nichts.


    Das ist immer das Problem bei "Machen lassen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!