bin neu hier und brauche Hilfe

  • #1

    ich meine ich hätte meine frage hier auch schonmal gelesen???


    Habe seid kurzem ein B Omega MV6 macht spaß das Auto,nur das mit dem Radio bekomme ich nicht hin.Man sagte mir ich muß den Roten mit dem Gelben Kabel einfach tauschen damit mein speicher wieder geht.Jetzt habe ich gehört das es dafür auch ein Adapter kabel geben soll damit auch mein Bordkomputer gehen würde???? Habe es versucht zutauschen die Kabel nun geht nur noch der Subwoofer im Kofferaum und die Zündung leuchtet ohne schlüssel.Also habe ich alles wieder so gemacht wie es war und hoffe nun auf Hilfe :(

  • #3

    ich hatte ihn ohne Radio gekauft und wollte und habe mein LG mit CD eingebaut und da sind dann die Probleme aufgetreten die ich beschrieben habe.


    Also Radio hat keinen speicher und der Borkomputer zeigt die Sender nicht mehr an sagte man mir obwohl ich diese eigentlich nicht unbedingt brauche.

  • #4

    Aha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher ;)


    Also das stimmt schon das du das rote und gelbe Kabel tauschen musst, sprich Dauerplus und Zündungsplus. Dieses ist normalerweise einfach zu machen da an dem DIN - Stecker extra zwei Stecker sind!
    Dein "Bordcomputer" zeigt dir auch keinen Radiosender mehr an, da es ein Nachrüstradio ist. Es geht allerdings trotzdem mit einem entsprechenden Nachrüstradio und Adapter!

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #5

    ja das mit dem rotem und gelben habe ich versucht zutauschen,habe aber bestimmt was falsch gemacht weil dann nur noch der subwoofer ging und die anderen orginalen lautsprechen nicht mehr.


    Vorallem haben dann die instrumente geläuchtet obwohl gar kein zündschlüssel drin war.Und was soll das denn für ein Nachrüstradio und adapter sein???? Also für mein Radio gibt es dann also kein Adapter oder habe ich das falsch verstanden????

  • #6

    Junge junge, also ich weis nicht was du gemacht hast, aber es war defintiv FALSCH!
    Bei dem DIN Stecker gibt es einen Block der für die Stromzufuhr ist, der zweite Block ist nur für die Lautsprecher.


    Bist du dir auch sicher das du die richtigen Kabel getauscht hast - in der Bedienungsanleitung steht das übrigens auch drin. Bzw sowas steht normal auf einem großen farbigen Zettel, welches Kabel du da tauschen musst!

  • #7

    also,ich habe einen stecker mit drei blöcken der eine ist für den bordkomputer der ist auch nicht an den anderen zwei dran sondern hängt nur noch so rum.Und in den anderen zwei ist ein roter und ein gelber kabel


    und die habe ich miteinander verbunden und da ist dann das Problem aufgetreten.In welcher bedienungsanleitung soll man das sehen können die vom Radio ist so schlecht beschrieben LEIDER das man das nicht genau rausfinden kann ?(

  • #8

    NEIN du sollst nicht die beiden Kabel (rot und gelb) verbinden sonder TAUSCHEN! :omg:
    In der Bedienungsanleitung deines Radio's steht das normalweise drin, da dies des öfteren vor kommt. Vielleicht gibts sogar ne extra Erklärung für Opel Modelle

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #9

    also ich glaube dafür bin ich wohl dann doch zu dumm und in meiner anleitung vom Radio steht nichts drin LEIDER wenn du mir jetzt noch erklären könntest,,,,,,,,,,,,,,,


    den unterschied zwischen dem Tauschen und verbinden wäre ich schon einbisschen schlauer hoffe ich mal. ;(

  • #10

    Also du machst das rote Kabel auseinander (da gibt es eine Steckverbindung), das gleiche machst du mit dem gelben Kabel.
    Jetzt steckst du einmal das rote Kabel (vom Auto kommend) mit dem gelben kabel ( vom Radio kommend) zusammen, und das gelbe Kabel (vom Auto kommend)zum roten Kabel (vom Radio kommend).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!