Scheibenreinigungsdüsen

  • #1

    Tach Zusammen,



    meine Frage,die Scheibenreinigungsdüsen sitzen beim Facer ja nicht mehr auf der Haube sondern darunter,passt das Abdeckplastikgedöns vom Facer ohne Probleme in den Vorfacer?


    Unterscheiden sich die Abdeckungen vom Facer und Vorfacer oder sinds die selben und in denen vom Facer sind nur Löcher für die Düsen drin?


    Ich möchte die Dinger nicht mehr in der Haube haben.


    Wäre schön ein paar Tipps von euch zu bekommen,danke schon mal :thumbup: .




    LG Skywalker.

  • #3

    Der Windlauf ist der gleiche,halt nur mit und ohne löcher! Du kannst auch die düsen in deinen jetzigen windlauf einbauen! wenn du glück hast,sind die stellen wo die düsen hinkommen schon markiert von unten ;) der umbau dauert keine 20min! Brauchst auch keinen längern schlauch oder kabel,past und reicht alles :) Du müßt nur die dämmung unter dem windlauf bearbeiten um den schlach zu verlegen und ein kleines loch unten in die verkleidung machen(siehst du wenn du es machst was ich meine)um den wasserschlauch von dem großen windlaufteil rüber zum kleinen windlaufteil zu verlegen :)

  • #5

    Hi,
    der Windlauf ist nicht bei jedem Omega gleich. :)
    Bis glaube ende 96 passen die Düsen nicht rein.
    Danach wurde der mit den vorgestanzten löchern für die Düsen verbaut, wo es dann passt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Also das ganze ist doch einfach Jungs...


    Schaut mal von der Seite unter die Motorhaube, da werdet ihr feststellen, das die Verkleidung überall recht eng ist, ausser an zwei Stellen. Dort könnt ihr Problemlos die Düsen einkleben.
    - Anzeichnen
    - Loch Bohren
    - Düse Einkleben
    - Leitung neu verlegen
    - fertig ;)

  • #7

    Nochmal ich,



    erstmal danke Catera,werde mal kucken ob ich die vorgestanzten Dinger drin habe oder die ohne,sonst kaufe ich die neu,weiß jemand was die so ca. kosten?


    Und noch eine Frage,habe vieleicht vor so nen bösen Blick dranzuschweißen,habe das bei einigen von euch gesehen und mal hats mir besser mal weniger gut gefallen,


    was taugen die fertigen die man bei Ebay kaufen kann,wie viel aufwand ist es die Dinger anzuschweißen,sollte man verzinnen oder spachteln?


    Hab von so was nicht so viel Ahnung,hat vieleicht noch einer von euch ne fetige Haube irgendwo rumliegen,würde ich direkt kaufen.


    So das wars erstmal, :)



    Gruß Skywalker.


    PS:die Haube von OmiRacing finde ich absolut Knaller so sollte es aussehen! :thumbup:

  • #8

    Wieso vorgestanzen Dinger? Du hast alles was du brauchst bereits an deinem Omi... Die Spritzdüsen kannst du von der Motorhaube entfernen und direkt an die besagten Stellen kleben. Mit einem guten 2 Komponentenkleber hält das bombig.


    VERZINNEN!!! Verzinne soviel es geht... geht schnell, ist sehr günstig, und deutlich besser als Spachtelmasse....


    Ich persönlich würde mir KEINEN Bösen Blick im Ebay oder sonst wo kaufen;
    1. Passgenauigkeit ist oft stark abweichend
    2. Massenware, kein Unikat


    Fahre doch lieber zu einem Blechner und lass dir das so bauen wie du willst. Die Welt kostet sowas nicht!
    Das größte Problem wird sein, den Bösen Blick eintragen zu lassen...! Des ist alles Ansichtssache des Prüfer und ein lichttechnisches Gutachten kann sich kaum einer leisten!
    meiner ist Grenzwertig (ohne Verlust von Fern- und Abblendlicht)


    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #9

    Hy


    Crawler,sieht echt scharf aus deine Haube :thumbup: ,beim Facer kann man das natürlich noch en bischen krasser machen so wie bei dir,beim Vorfacer kann man das


    ja leider nicht so tief runterziehen,und Haube vom Facer möchte ich nicht,mir gefällt die alte Front besser,aber deine Front sieht wirklich Cool aus :respekt: !!!


    Also nix Ebay,gut dann selber machen,wie läuft das mit so nem Blechner bringt man dem die ganze Haube oder nur ne Zeichnung von den Teilen?



    Gruß Skywalker :thumbup: .

  • #10

    ich hab n Vorfacer mit Facerhaube, angepasster Stossi.
    Hinfahren und der soll sich das angugen... wenn du davon eh net soviel Ahnung hast lass es machen. Ich weis nicht mehr was meine gekostet hat, aber es war preislich i.O. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!