Wassereinbruch (mal wieder)

  • #1

    Hey,


    heute hörte ich beim Fahren auf einmal so merkwürdige Geräusche, klang wie ein Sprudeln. Ich guck dann in den Fußraum der Beifahrerseite und dachte mich trifft der Schlag!!! Da lief Wasser unten Links (Beifahrerseite) quasi unterm Handschuhfach raus. ;(


    Das war eine ziemliche Menge, schien auch so, als sei es egal ob die Klima eingeschaltet war oder nicht, als ob die Flüssigkeit irgendwie durch die Lüftung gedrückt wurde. Die Flüssigkeit war klar und hatte glaube auch keinen Eigengeruch.


    Ist das dieses ominöse Problem mit dem Pollenfilter und dem Gummistopfen, was ich in der Suche gefunden habe? Oder ist die Klima undicht? Hat Flüssigkeit aus der Klimaanlage einen besondere Geruch oder Färbung?


    Viele Grüße
    Olli

  • #3

    Danke schonmal...


    Ich hab von Klimaanlagen leider gar keine Ahnung und dachte, dass es möglicherweise Flüssigkeit aus dem Kreislauf oder so sein könnte :O


    Jo, ich werd mal die Abflüsse alle reinigen, sowas blödes, dass das passiert ist :S Danke für die Antwort.

  • #5

    Hey,



    die Kühlflüssigkeit der Klima steht unter Druck und wenn da was undicht ist, wird die Flüssigkeit Gasförmig. Pollenfilter sitzt auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung, wenn du die Motorhaube auf machst unter einer Klappe.


    Wenn das Heizungsventil defekt wäre, dann würde die Flüssigkeit farbig sein und nach Frostschutz richen.



    Gruß Markus

  • #6

    Greif doch einfach in das Radhaus auf der Beifahrerseite und zieh den Gummistopfen raus.....der ist eh ne Fehlkonstruktion und bringt mehr Ärger als Nutzen. Ich hab meinen einfach entfernt und seither ist auch Ruhe mit Wassereinbrüchen....solange man den Abfluss oben auch regelmäßig mal vom Laub befreit.


    Der Gummistopfen dient nur einem Zweck...damit keine Kleintiere in den Abfluß kriechen und sich da häuslich niederlassen. Aber ist eh zu klein für die meisten Mäuse....also Stopfen dauerhaft raus und gut is. :thumbup:


    verstopfte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    So ich hab gestern den Abfluss unten gereinigt, der hatte sich mit einer Art Schlamm zugesetzt. Ist ja so beschissen konstruiert, dass ich auf eine Grube musste, da man sonst nicht ran kommt. Aber nun ist wieder alles ok, Abfluss ist frei, Innenraum ist getrocknet und der Omega freut sich wieder :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!