Probleme mit Händler

  • #1

    Hey Freaks,


    hab mir ja nun am 11.09.09 meinen Omega von nem "kleinen" Händler gekauft(finanzkauf), bei der Probefahrt wurde mir versichert das diverse mängel behoben werden die der Wagen noch hatte.


    Darunter auch eine undichtigkeit im Abgassystem.


    Ersetzt wurde das flexible Rohr nach dem Krümmer, dauerte auch nur ca 8 Stunden bis die das drinne hatten :rolleyes:


    Abends durfte ich meinen Wagen abholen, nur leider war der Wagen dann noch lauter als vorher, also am selben abend nochmal etwa eine Stunde nacharbeit bis es mir zu spät wurde weil ich ja noch die Kinder mit hatte.


    Oben am Rohr war noch ein Loch wo der gute Mann mit dem schweissgerät nicht hin kam weil es zu eng war wegen Bodenblech. 8|


    Beim nächsten Termin war der Wagen zuerst auch leiser, aber am nächsten Tag kam der krach wieder. :cursing:


    Hatten die Helden nun ne "Paste" drüber geschmiert, welche nicht lange hielt. 8o


    Nachdem ich mich wieder beschwerte und verlangte das der Wagen nun endlich in nen ordentlichen zustand gebracht wird wurde auch wieder am Auto gearbeitet,


    im Kaltstart war er immernoch etwas lauter, aber im warmen zustand dann endlich leise.


    Wobei man immer ein zartes "flätchern" höhren konnte.Das war vor etwa einer Woche.


    Heute wurde das Auto dann wieder lauter, also hab ich mich mal drunter gelegt und siehe da,


    wieder zentimeter dick diese pampe darunter. :cursing:


    Ich also heute wieder hin und musste mir anhören das man sich nicht traut die Schrauben am Krümmer zu lösen da sie ja abreissen könnten und das man die Abgasanlage beim Omega eh niemals wieder dicht bekommt.Ausser eben mit dieser Masse die da drunter gepappt wird. ?(


    Man weigert sich eisern den Auspuff abzuschrauben und das dann ordentlich zu schweissen :cursing:


    Was würdet ihr mir in dieser Situation raten?


    Es kann doch nicht sein das man den Auspuff nicht dicht bekommt? :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #2

    Ich würde verscuehn nochmal höflich mit denen zu reden.
    Das sie das richtig abdichten sollen.
    Wenn die nicht wollen.
    Würde ich mich mit dem spruch verabschieden:
    Den rest klärt dann mein Anwalt.
    Meistens hilft das schon. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    FRag ob sie die Rechnung übernehmen und dann lässt es woanders machen / machst es selbst.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4

    mit nem anwalt hab ich denen ja schon gedroht, und wenn ich´s woanders auf deren kosten machen lassen will werden sie die rechnung nicht zahlen,die argumente hab ich auch schon alle durch :S


    das blöde is das ich mir im moment nen anwalt nicht leisten kann, aber darauf bestehe das der auspuff anständig gemacht wird.


    jetzt wollen sie mit so ner art "dose" da dran die sich dann durch die hitze mit dem auspuff verbinden soll... is doch wieder so nen pfusch 8| :cursing:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #5

    Moin! Es gibt ne Gewährleistung in Deutschland. In den ersten 6 Monaten muß der Händler Nachweisen, dass die Verkaufte Ware in Ordnung war. Kann er bei dir ja schlecht, weil er den Schaden ja schon eingestanden hat. Der wird sich immer raus reden, dass ja jeder kommen könnte, und es ist ja "nur" ein Gebrauchter. Mit meinen VSD's war es das Gleiche, steht auch hier im Forum. Selbst der Gutachter war damals umsonst. Nur das Argument mit der Gewährleistung und das man in solch einem Fall vor Gericht gewinnt, hat den Händler im 5. Anlauf überzeugt.


    Also ran an den Feind :) :thumbup:


    Nach 2 maliger Reparatur und 3. Defekt hat man sogar Anspruch auf Rücktritt vom Kauf. :D


    Nachtrag: der Gutachter war "umsonst", weil sein Gutachten nicht die Bohne interessierte. Geld hat er dem Autohaus gekostet :)

  • #6

    gutachter umsonst?


    heisst das ich kann zu nem gutachter und der händler muss zahlen wenn mein "verdacht" auf pfusch besteht und dem auch so ist?


    allein schon der spruch das man nen omega auspuff nicht mehr dicht bekommt... :cursing:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #7

    Hi
    du hast recht auf Wandlung des Vertrages.
    Da ja schon 3x Nachgebessert wurde und der Mangel immer noch nicht korrekt abgestellt wurde.
    Auch ein Gang zur Schiedsstelle des KFZ Gewerbe würde ich mal ins Auge fassen.
    So Sprüche, wie Reparieren woanders wird nicht bezahlt gehen schonmal garnicht.


    WEnn du im ADAC bist, hast du sogar 1 Rechtsberatung frei.

  • #8

    hallo,


    nee, im adac bin ich leider nicht mehr, hab ja schutzbrief bei der versicherung.


    die sache mit der schiedstelle wusste ich noch gar nicht, bin ja auch recht unbefangen auf dem gebiet ;)

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!