ZV per Fernbedienung geht nicht mehr

  • #1

    Hey,


    die Fernbedienung meiner Zentralverriegelung scheint nicht mehr zu funktionieren, die LED darauf leuchtet noch ganz normal auf beim Drücken, die ZV reagiert aber kein bisschen. Ich habe den anderen Schlüssel ausprobiert und da geht es einwandfrei. Batterien wurden erst vor kurzem gewechselt. Was kann das sein? Da kann doch eigentlich nicht wirklich was kaputt gehen.

  • #3

    Weis jetzt nicht wie dein anderer Schlüssel funktioniert ( Schloß oder FB), aber bei mir war es so das die Serien-FB nicht ging, ich aber per Schlüssel manuell schließen konnte. Da war ein Defekt im ZV-Motor der Fahrer-Seite! Den ersetzt, FB neu angelernt, dann ging es wieder!


    Vielleicht mußt Du nur die FB neu anlernen!?


    War der Batterie-Wechsel der FB unmittelbar zuvor?

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #4

    ich tippe mal das er es mit dem zweiten auch per FB probiert hat.


    wo wir gerade so "fast" am thema sind, hab auch noch nen zweiten schlüssel mit FB, is aber keine batterie drinne.


    mit dem hab ich mal versucht zu starten, ging aber nicht. hängt dat an der fehlenden batterie? oder muss ich die neu programmieren lassen wegen wegfahrsperre?


    der anlasser lief jedenfalls mal.

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #5

    RoadHammer,


    soweit ich weis hat die Batterie im Schlüssel nichts mit der Wegfahrsperre zu tun! Diese braucht (per Schlüssel) eigentlich keinen Strom! Es sei denn es hat sich im Laufe der Jahre (meine BJ. 94,96/Mod97) geändert!? Soweit ich weis wird bei Opel nur ein Chip im Schlüssel verbaut, der via "Schleifring" am Zündschloß angefragt wird. Bei meinen auch ohne Batterie im Schlüssel!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #7

    hab ja auch bj ´97.


    dann werd ich damit mal zu opel hin müssen, muss ich ja eh wegen der tacho geschichte ;)


    der anlasser dreht, aber sonst tut sich nichts. dacht mir auch schon das es nicht an der batterie liegt,aber man weiss ja nie.


    halt euch auf dem laufenden ;)


    dank euch schonmal

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!