• #1

    Hi Leute, ich bin neu hier und wollte fragen, wie schon einige vor mir, ob ich die Orginalen 17" von einem 6 Zyinder auf meinen Vorfacer X2.0DTH, Bj. 6/99 eingetragen bekomme, . Die Felgen sind Ronal 7,5 J x 17H2 ET 39 mit 235/45 R17 94W. Orginal sind bei mir nur die 225/55 16" eingetragen
    Der Vorbesitzer will mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen, reicht das fürn Tüv?
    Aus den vielen anderen Berichten, bin ich nicht schlau geworden, bzw. konnte ich keine schlüssige Antwort finden, da es auch meistens um Intra Felgen ging. Danke im Voraus!

  • #4

    Passen tut das 100 %ig. Gibt keinen Unterschied zwischen Facer und Vorfacer.


    Deshalb dürfte auch die Eintragung kein Problem machen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Der Vorbesitzer will mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen, reicht das fürn Tüv?


    Ich habe auch nur eine Kopie von meinem alten Fahrzeugschein dabei, da meine 17"ler auch nicht mehr im neuen Fahrzeugschein eingetragen sind.
    Bin auch so damit über den TÜV gekommen.



    Gruß Christian.

  • #6

    Die Sache habe ich gerade letzte Woche durch. Gleiche Felgen und ich habe mir die passenden Seiten aus dem Umrüstkatalog rausgesucht und alles war schick. War dann mit 40Euro dabei und gab keine weiteren Probleme. Musste ich nicht mal sofort im Fahrzeugschein berichtigen lassen, wie es bei meinen 19ern war, sonder erstmal nur mitführen und bei Gelegenheit dann mal ändern lassen.


    Passende Seiten kann ich dir bei Bedarf raussuchen. Oder gibts bei google Umrüstkatalog 1999 ein und dann den den Anfang des Umrüstkatalogs, Abschnitt 3 + die Auflistung deines Omegas in Abschnitt 3. Dürften dann 7 Seiten sein, aber lieber mehr als so wenig. Musst aber unbegingt den von 1999 nehmen weil in den späteren stehen die 17ern nicht mehr bei den Vorfaceliftern drin. Frag nicht, ist so :D



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #7

    Einige Threads weiter unten wurde das Thema schonmal durchgekaut :D


    Ergebnis: ist an sich kein Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!