Hallo brauche mal hilfe mit der innenverkleidung

  • #1

    hallo habe endlich nen omega bin jahrelang calibra gefahren so nun zu meinem problem habe mich eben ne stunde mit der sufu versucht aber nix passendes gefunden beim cali war innen alles festgeschraubt wie ist es beim ommi hab da echt keinen plan möchte zum einen den himmel rausnehmen wegen einem deckenmonitor und ich möchte plus und chinchkabelverlegen aber möchte gern wissen wie ich die verkleidungen abbekomme und wo ich anfangen soll find da keinen anfang und wie die verkleidung fest ist

  • #2

    Beim Omi ist auch fast alles geschraubt ;)


    Also...
    Pluskabel: du kommst vom Motorraum in den Inneraum am einfachsten wenn du die vorhandene Muffe aufschneidest, das Pluskabel durch steckst und danach wieder abdichtest. Diese Muffe findest du unterhalb der Kunststoffabdeckung der Windschutzscheibe, Fahrerseite).
    Chinchkabel: Diese kannst du im Schweller verlegen. Hierfür an der Einstiegsleiste das "Opelembleme" aushebeln mittels Schraubendreher (vorsichtig)
    Himmel: Wenn du den Ausbauen willst musst du alle Verkleidungen von a,b,c,d -Säule abbauen. Die Schrauben sind alle hinter Blenden!

  • #4

    Mache die besagten "Opelblenden" runter, danach die Torxschrauben lösen und du kannst die ganze verkleidung entnehmen und darunter findest du den Kabelkanal ;)
    Auf der Fahrerseite ist es recht eng...
    35mm² passt auf der Fahrerseite gerade so. Auf der Beifahrerseite ist aber mehr platz.


    Um Störungenm (Surren) zu vermeiden solltest du Chinch und Plusleitung getrennt voneinander verlegen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!