Automatikgetriebe

  • #1

    Hallo Freaks,


    Ich brauche gaaaanz dringend Eure Hilfe!!!!!!


    Seit gestern hab ich Probleme mit meinem Automatikgetriebe ( Omega B X25Xe V5 Bj: 94 200.000km)


    Gestern Abend auf dem Rückweg nach Hause (Weg ca 35km) ca. 1km vor Ziel, hat mein Omme nicht mehr in den 3ten Gang geschaltet.
    Angehalten und manuelle Schaltung vorgenommen - 1 geht 2 geht 3 geht nicht.
    Auto ausgemacht kurz gewartet und gestartet und ich konnte nach Hause fahren.


    Heute morgen "testfahrt" gemacht:


    Rückwärts aus der Garage - Kein Problem
    Anfahren ohne Gas ging
    beschleunigen 1,2,3 dann leerlauf


    Auto ausgeschaltet neu gestartet und es wurd immer schlimmer
    noch dazu kam ein jaulen und ruckeln!!!


    Was ist kann das Problem sein?????Hab den Omme erst seit Ende Juni und kann keine Angaben über letzten Öl/Filterwechsel machen.
    Hab in der suche geschaut aber nicht mein Problem finden können (übersehen?)
    Ist es das Automatikgetriebe oder kann es auch was anderes sein????


    Bitte helft mir!!!!! _Ist wirklich dringend


    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!!



    MFG: Thorsten

  • #2

    Hallo!


    Bevor Du irgendwas wechselst oder Öl nachfüllst solltes Du zum FOH gehen und den Fehlerspeicher des Automatiksteuergerätes auslesen lassen, alles andere ist im kaffeesatz rumgestochert und hilft Dir nicht wirklich weiter.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Bei uns hat Öelwechsel und Filterwechsel wunder vollbracht.



    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #4

    Erstmal Danke schonmal für die schnellen Antworten,


    also ist das Getriebe zu retten????


    oder kann ich es eher abschreiben????

  • #5


    Hallo!


    Und was ist wenn nicht, dann ist die Kohle in den Wind geschossen. Wenn kein FC abgelegt ist, kann man immer noch den Ölwechsel machen und die Bremsbänder einstellen ;) . Aber Ölwechsel auf Verdacht obwohl man noch nicht weiss ob das AT defekt ist was soll das bringen? Die Beschreibung des TE lässt schlimmes ahnen, hatte ich auch schon mal und es waren die Magnetventile im AT die defekt waren


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Bei uns hat das Getriebe net mehr Ordentlich Geschaltet. Das Öel war fast Schwarz( ca 1,5 liter fehlte) und mit Metallspäne übersätt.
    Das Getriebe schaltet jetzt wieder Butterweich. Selbst wenn man in die P-Stellung geht kein Geräusch zu hören.
    FalkeFoen das soll nicht heißen das es net defekt sein kann, aber die 50 Euro machen den Kohl auch net Fett.
    Also ich würde es Versuchen bevor ich nen Austauschgetriebe hol.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningmaus84 ()

  • #7

    Hallo!


    Wenn Du 50€ zuviel hast OK aber was spricht allen Ernstes dagegen erst mal den FC auszulesen um einen möglichen Defekt einzugrenzen, anstatt sich unters Auto zu legen um dann festzustellen das es für die katz war.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Na gut unser hat keinen Fehler angezeigt.
    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #9

    Nachtrag:


    War eben noch beim Kumpel und der hat sich das ganze mal angeschaut(mitgefahren)


    Dieser Leerlauf kommt nun schon nach kurzer Beschleunigunszeit!!!! Wenn ich anhalte oder kurze zeit kein gas gebe geht es wieder(aber auch
    nur für ca.250m)
    bis hierher ist seine Vermutung: Die Lamellen sind durch
    begleitet wird das ganze Problem von einem jaulen das weg geht wenn ich auf P schalte.
    Ab hier ist er sich nicht mehr sicher: Er meinte das es auch der Wandler sein kann



    Hoffe das ihr mit dieser info was anfangen könnt




    MFG: Thorsten

  • #10

    Hi,
    sowie es ausschaut hast du ja keine Meldung im BC bekommen.
    Wenn du den Wagen 1-2 Tage stehen lassen kannst, dann schraube mal die beidne Ölwannen vom Automaten ab.
    Wenn du dann in der kleinen Wanne, so nette braune Kunststoffteile hast, dann ist das Schaben und jaulen von der Ölpumpe welche sich schön an der Getriebeglocke reibt.


    Hatten letztens ein Ähnliches Problem und dachte auch es ist mit Einstellen der Bremsbänder und nem Öl/Filterwechsel getan.
    Aber dem war nicht so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!