Sitzheizung macht Geräusche

  • #1

    Moin,


    ich hab vor einiger Zeit meine Velour Ausstattung gegen Leder getautscht und endlich sind auch die Schalter gekommen. Also nach dem Einschalten der Sitzheizung auf Fahrerseite gibt diese merkwürdige Geräusche von sich ?( Beifahrerseite scheint gar nicht zu funktionieren. :S Das ganze ist nicht soooo dramatisch, aber besonders dieses Geräusch wundert mich schon. Hat einer eine Idee woher das kommen kann?


    Oder muss da noch irgendwie ein Relais oder so verbaut werden? Es handelt sich um einen 99er Omega Vorfacer.

  • #2

    Hi,
    da wird wohl etwas schmoren :)
    Ist nichts ungewöhnliches beim Omega, die brennen gerne mal durch
    Einfach mal die Bezüge von den Sitzen nehmen und nachschauen.


    Da diene Beifahrerseite nicht geht, liegt wohl an einer defekten Heizmatte.
    Entweder die Sitz oder die Rückenfläche.
    Kansnt nachmessen.

  • #3

    Sind in 99% der Fälle immer die Sitzflächen. Da wird die Heizmatte an 2/3 der Sitzfläche mit 2 Kabelbrücken unter der Spannstange des Bezuges durchgeführt. Genau da brennt die Brücke durch. Ist ja klar, wenn man da dauernd mit seinem Arsch draufsitze und runterdrückt.


    Wie sowas aussieht kann ich dir gerne mal im Bild zeigen, habe so eine verschmorrte Matte im Keller.


    Reiner Konstrumktionsfehler von Opel.

  • #4

    Hi Leute.


    Bei mir ist die Sitzheizung Fahrersitz auch am Schmoren.. nicht zum ersten mal.


    Kann man nicht irgendwelche Matten ausm Zubehör verbauen? will mir ungerne
    den Sitz kaputt machen (wie beim ersten mal... kosten wurden aber durch Opel übernommen)
    Und ständig ne ori. ersetzen ist ja auch keine lösung..

  • #5

    ich habe letzt beim jawoll bzw zimmerman für 1.99 euro sitzheizungsmatten erstanden. hab die dann auseinander geschnitten und eingesetzt. funktioniert auch... problem wird nur sein, da es ebenfalls drähte sind, das die auch schnell kaputt gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!