Gestern hat mich ohne Vorwarnung der 6.Zylinder Verlassen. Eben noch gemächlich mit 120km/h gecruist - dann ohne Vorwarnung keine Leistung mehr. Kompressionsprüfung erbrachte auf dem 6ten Zylinder Null kompression. Die Werkstatt riet mir die Reparatur (evtl Ventil weggebrannt) nicht durchzuführen und den Wagen für 1000 € als Schrott zu Verkaufen. Dafür isser mir mit seinen 130.000km und dem Sonstigen Luxus aber viel zu Schade. Wer hat erfahrungen mit solchen Defekt bzw den ca. Kosten für Reparatur und wo ich die erforderlichen Teil günstig bekomme
OmegaB 3,0 - 6.Zyl. keine Kompression
- b0255
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#3 Hallo b0255,
mit einer Druckverlustprüfung (Druckluft über Zündkerzenloch) kann man feststellen, wo der Druck hingeht. Bläst es durch den Ansaugkrümmer, dann ist das Eingangsventil defekt, beim Auspuff das Ausgangsventil, durch die Kurbelgehäuseentlüftung bei gebrochene Kolbenringen. Ist einer der beschriebenen Fehler vorhanden, dann muss man trotzdem den Kopf abnehmen, weis aber schon mal, wo man suchen muß.
Viele Grüße...Fred
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#4 Jup, aber bevor ich so 'ne schöne Karre als "Schrott" verkaufe...
Ich würd auf jedenfall auch erstmal 'ne Druckverlustprüfung machen...
Wo warste denn wegen Kompression prüfen? In einer Werkstatt oder beim Bekannten?
Wenn Du in 'ner Werkstatt warst hätten die das ja auch eigentlich sofort machen können...Es sei denn Du warst auf die Karre angewiesen^^ -
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