Y32se tuning nockenwellen

  • #1

    Hi,hab hier schon so ziehmlcih ales durchgelesen. wollte nur mal kurz und knapp wissen ob:


    die nockenwellen von einem x30xe einfach so in den y32se passen.


    und


    ob der dazu abgestimmte chip in mein steuergerät passt und fehlerfrei funktioniert.


    ach und welche nockenwellen sind zu empfehlen,also nich zu scharf und nich zu lasch, höre hier immer die i500 welche daten haben die denn, hub spreitzung....


    mfg ben

  • #2

    Hi,
    was für einen Chip meinst du denn?
    Die I500 Wellen sind schon OK, damit läuft er noch schön ruhig.
    Daten habe ich leider keine von den Wellen.
    Wenn es dir egal ist durchgeschüttelt zu werden, kannst du auch 256-264 er Kaul wellen nehmen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    ist doch aber schon ein oft durchgekautes Thema das die i500 gern verbaut werden

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #5

    Da ich mich aber bislang erst mit dem Rest des Wagens beschäftigt habe, ist das Thema Motortuning noch nie richtig aufgekommen. Was nützen mit i500 Wellen wenn die Karre scheiße aussieht? :D


    Plane nur den winter etwas sinnvoll zu nutzen für ine Teillackierung und ein wenig aufmotzen der Leistung.

  • #6

    Falls keine i500 Wellen verfübar sind, kann man gut 260 / 262 Grad Wellen fahren. etwa 700.-e Die Schrick Wellen sind zwar gut sind aber deutlich schärfer, erzeugen einen unrunden Leerlauf und mind. 1/3 teurer.


    greez

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    Hi,
    die I500 Düsen sind die gleichen wie die Originalen im X30XE. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!