Tja nun - also...

  • #1

    ... da sauge ich schon seit Jahren eure durch Schweiß- und Blutverluste gewonnenen Erfahrungen aus, und sach noch nicht mal Hallo - ;(


    und da seid Ihr alle eine wirklich angenehme comunity - so - bevor ich vor lauter schlechtem Gewissen mich gar nicht mehr traue und es vielleicht noch Backenfutter gibt, möchte ich hier allen ein warmes HALLO und DANKE aussprechen - na muss nicht ganz so warm werden...


    tja der Omi... :( - unser geliebtes Geschraube - seitdem weiß ich, dass ausgemusterte T-Shirts wunderbar als Putzlappen durchgehen ;)


    aber wäre ja auch keine Zuneigung, wenn man sich von der Abwrackprämie blenden ließe - also schrauben wir weiter und ergözen uns dran !


    nun angefangen hatte alles 2003 mit einem Omi A Caravan 3.0-24V - der fiel jedoch sehr bedauerlicherweise dem braunen Schimmel zum Opfer - na nach 287tkm hat er seine Rente verdient gehabt - nach kurzer Trauer steht nun ein B Caravan vor der Tür - na ja - manchmal halt auch in der Selbsthilfe - nachdem dieses Jahr der Thermostat hin war (wie kann man so ein Stück Blech im V so verbuddeln?), hatte ich so einen besagten stärker werdenden Ölverlust - schwer zu definieren woher der kam - mit drei Leuten Fachsimpeln und Austausch der Taschenlampenbatterien standen wir dann da zum Schluß - sah halt aus wie am Anfang. Einer: "Kurbelwellensimmering" - Ich: "wo sitzt das Teil?" - Er: "Getriebe muss raus" - Ich: "Attacke" - also nach ein paar Tagen ab in die Selbsthilfe - irgendwie sah der nackte Anblick dann doch ein wenig trocken aus - na egal, jetzt halt durch - na was soll ich sagen - wenigstens eine neue Dichtung mehr am Omi - na und dann kam hier nach langem stöbbern im Forum die VDD ins Spiel - immer diese Abkürzungen - aha - Ventildeckeldichtung - hab ich schon erwähnt, dass ich kein Kfz-Mechaniker bin? - na ran an die Ansaugbrücke - tolles Wort - Zündkerzenstecker gezogen - igitt ist das ´nen S...... - sah auf jeden Fall schon mal sehr verdächtig aus - also nach Teilen geguckt - "da brauchen Sie wohl 4 Dichtungen und 16 O-Ringe" - beim Reihen 6er vom A war das irgendwie nur eine Dichtung - der will mich übers Ohr hauen dachte ich - wozu 4 Dichtungen - ich hab´ aber nur einen Motor!! - einatmen, ausatmen - egal, ran da, Winter steht vor der Tür - mit ein paar T-Shirts bewaffnet also geschraubt wie ein Zauberlehrling - und weiter geleckt die Sau - "musst du halt ordentlich eindichten die Dichtung" - Die Dichtung eindichten - schon klar - also nochmal runter das Alu - ich also die Raupen gelegt von dem Zeug - muss ja nun gut werden - :cursing: - und weiter im Text - ich wieder bei euch zu Besuch - da hat dann einer von euchso einen schönen Link gesetzt, wo lediglich die vier Ecken ein wenig eingedichtet waren - hm, macht Sinn - also nochmal runter die Brücke - das geht jetzt schon richtig schnell - und was soll ich sagen :thumbup: - und das Baby rennt wieder - soooo schön - wären da nicht die Geräusche mit zunehmender Geschwindigkeit - "Radlager hinten" - "was kostet das" - FOH: "550 beide Seiten" - na Geld ist nicht alles - auf die Währung kommt es an!


    Na ich bin auf jeden Fall froh, dass es hier von euch Freakz schöne und brauchbare Tipps gibt - Danke nochmal :thumbup:


    Ich guck´ mir dann schon mal mein nächstes Projekt an - das Baby muss tiefer - ist halt noch original - darf ich das so sagen? - aber wo bekommt man einen schönen Satz her, welcher mit der Niveauregulierung an der HA harmoniert ? Hab´ schon einige Händler angefunkt - keiner meldet sich - muss doch was brauchbares eintragungsfähiges geben - so um die 40/40 dachte ich - vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee... :O


    na für heut´ soll es das mal sein - muss noch ein paar T-Shirts beiseite legen... - und tschüß

  • #4

    Willkommen bei den Freaks :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal.



    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!