Omega 2,2Dti kein fehler im STG aber keine Leistung

  • #11

    hast du mal geschaut ob die regelstange der vtg am turbo leichtgängig ist ?


    trotzdem sollte man als erstes mal die beiden teile untersuchen die mit bremsenreiniger misshandelt wurden ...

  • #12

    die leistungssteigerung hab ich von abt, da arbeitet ein kumpel von mir beim chiptuning (hab das file hier auf meinem laptop) 409NM drehmoment und 119kw
    die regelstange am turbo ist leichtgängig das hab ich schon geprüft



    folgendes hab ich heut überprüft:
    regelgestänge vom turbo arbeitet (motor aus: gestänge ausgefahren, motor an gestänge eigezogen, beim gasgeben fährt das gestänge aus)
    Ladedruckschlauch vom turbo zum llk keine beschädigung, vom llk zur ansaugbrücke keine beschädigung
    unterdruckschläuche habe ich keine beschädigung gefunden
    luftfilter wurde beim letzten kd getauscht (hab ihn aber ausgeblasen)
    wenn ich gas gebe und runter gehe hört man deutlich wie der ladedruck abgeblasen wird, und beim gas geben hört man den turbo leicht pfeifen
    war beim foh und wollte die werte vom ladedruck und lmm auslesen lassen, er wollte dafür 20€ aber das mach ich nächste woche selbst wenn ich mein op-com interface wieder hab


    was könnte ich selbst noch überprüfen??


    danke schon mal
    sascha

    2,2 DTi - Design Edition - Leder - NDCD 2015 mit Telematic - Tempomat - SH - Xenon (6000K Brenner) - AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1603 ()

  • #13

    wieviele mm bewegt sich die regelstange des turboladers ?


    wenn der turbo pfeifft kann das auch an einer undichten abgaskrümmerdichtung / undichtem abgaskrümmer liegen, kommt bei den kisten öfter mal vor.

  • #14

    wenn ich gas geb bewegt sich das regelgestänge um ca 1,5-2cm, der krümmer und die dichtung sind dicht!! es ist ein ganz leichtes pfeifen das man hört
    das pfeifen des turbos hör ich erst seit dem der chip drin ist

    2,2 DTi - Design Edition - Leder - NDCD 2015 mit Telematic - Tempomat - SH - Xenon (6000K Brenner) - AHK abnehmbar

  • #15

    wieviel km ist die kiste gelaufen, und seit wann ist die leistungssteigerung drin ?


    man könnte noch den fehlerspeicher der einspritzpumpe auslesen ... kann sein dass die grad am sterben ist.

  • #16

    der motor und und agregate haben 134tkm drauf, die leistungssteigerung hab ich seit 3tkm, aber seit ca 300km spinnt er so
    heut hab ich bemerkt wenn ich bei 3000U/min durchtrete zieht er wieder für 1-2sec voll dann fällt es wieder ab
    kann es am lmm liegen, hab ihn heut nochmal raus gebaut, und der stift der unten raus kommt ist die legierung weg
    was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf halbgas bleibe zieht er durch, nur nicht wenn ich durch trete, wie wenn er sich dann verschluckt und er raucht dann schwarz bei vollgas


    hab zwei bilder mit dem op-com gemacht (standgas), der turbo bringt beim fahren bei 4500U/min noch 2bar ladedruck, an dem kann es nicht liegen!!
    schwarzer rauch heist doch normal luftmangel vom motor, klärt mich auf wenn ich falsch liege


    mfg sascha

  • #17

    Kann man den LMM nicht mit einem Ohmmeter durchmessen?


    (21.01.2010) Hallo, hat sich das Thema erledigt? was war es??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!