Beiträge von sascha1603

    der motor und und agregate haben 134tkm drauf, die leistungssteigerung hab ich seit 3tkm, aber seit ca 300km spinnt er so
    heut hab ich bemerkt wenn ich bei 3000U/min durchtrete zieht er wieder für 1-2sec voll dann fällt es wieder ab
    kann es am lmm liegen, hab ihn heut nochmal raus gebaut, und der stift der unten raus kommt ist die legierung weg
    was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf halbgas bleibe zieht er durch, nur nicht wenn ich durch trete, wie wenn er sich dann verschluckt und er raucht dann schwarz bei vollgas


    hab zwei bilder mit dem op-com gemacht (standgas), der turbo bringt beim fahren bei 4500U/min noch 2bar ladedruck, an dem kann es nicht liegen!!
    schwarzer rauch heist doch normal luftmangel vom motor, klärt mich auf wenn ich falsch liege


    mfg sascha

    die leistungssteigerung hab ich von abt, da arbeitet ein kumpel von mir beim chiptuning (hab das file hier auf meinem laptop) 409NM drehmoment und 119kw
    die regelstange am turbo ist leichtgängig das hab ich schon geprüft



    folgendes hab ich heut überprüft:
    regelgestänge vom turbo arbeitet (motor aus: gestänge ausgefahren, motor an gestänge eigezogen, beim gasgeben fährt das gestänge aus)
    Ladedruckschlauch vom turbo zum llk keine beschädigung, vom llk zur ansaugbrücke keine beschädigung
    unterdruckschläuche habe ich keine beschädigung gefunden
    luftfilter wurde beim letzten kd getauscht (hab ihn aber ausgeblasen)
    wenn ich gas gebe und runter gehe hört man deutlich wie der ladedruck abgeblasen wird, und beim gas geben hört man den turbo leicht pfeifen
    war beim foh und wollte die werte vom ladedruck und lmm auslesen lassen, er wollte dafür 20€ aber das mach ich nächste woche selbst wenn ich mein op-com interface wieder hab


    was könnte ich selbst noch überprüfen??


    danke schon mal
    sascha

    also eine box würde ich nicht verbauen, wenn dann nur per OBD!!
    es werden nur die sensordaten verfälscht!! und mehr nicht bei einer box!!


    wenn jemanden weist der einen obd flasher hat, kann ich dir ein tuningfile von ABT in kempten schicken!!

    nach den schläuchen hab ich schon geschaut, hab nichts sehen können!! vor einem jahr kamen alle unterdruckschlöche neu rein und verbindungsstücke
    wie schon geschrieben, bis ca 2500U/min geht er gut (können auch 2200U/min sein)
    aber mein lmm ist noch der erste im wagen, wurde noch nie gewechselt!! ich würde es ja selbst auslesen, nur mein op-com interface hab ich verliehen *zefix*


    mal eine andere frage, wo bekomm ich einen LDS her für den omega?? finde nur den für die vectra usw... und der passt net hatte so einen schon da (oder immernoch hier liegen)


    mfg sascha

    hallo zusammen


    ich bin neu hier, und sag erstmal sers an alle :)
    Mein Omi hat ein kleines Problem, bei mir ist so nach und nach die Leistung immer weniger geworden (spürbar), heute war ich beim FOH und wollt das STG auslesen lassen, nur war kein Fehler vorhanden!!
    letzte Woche hab ich schon den LMM und LDS mit Bremsenreiniger gereinigt aber ohne Erfolg


    vielleicht könnt ihr mir ein Paar tips geben


    mfg sascha