Brauche Hilfe Opel Astra G

  • #1

    Hallo ich habe nen Astra G 2000Edition Caranvan mit dem 1.6 16v motor 74kw und klima,jedenfalls meine probleme sidn folgende,der motor frisst öl wie benzin,ist aber alles dicht und laut abgasuntersuchung auch alles ok,dichtungen alle ok,kein wasserverlust und kein öl im wasser,aber wohin geht das ganze öl,nach maximal 9000km ist das öl total leer,und das 2 problemist das meine tankanzeige total spinnt,wurde schon ein neuer schwimmer mit geber verbaut aber hat nix gebracht,die macht was sie will,erst zeigt sie reserve an dann voll nach aar km fahrt dann das nix mehr drinne ist und so spielerein,tanz nicht zusamengezogen nix,an was könnte das liegen???eventuell das kombiinstrument oder was???und das 3 problem,der motor geht ab und zu nur mit mühe an,dann manchnaml gar nicht,dann nach 200m fahrt geht er aus und fertig,und dann ist das problem nicht mehr,zündmodul wurde getauscht,an was kann das liegen??wäre dankbar für eure antworten!!!

  • #2

    ganz schön viele fehler auf einmal
    dürfte der z16 motor sein also mit e-gas da sagt opel das der motor 0,6liter öl auf 1000km fressen darf wenn drüber würde ich mir n kopf machen eventuel fährst du das falsche öl


    die kabel und steckkontackte vom tank prüfen tacho kann es nicht sein sonst würde er garnichts mehr anzeigen da er schwankt bekommt er auch n wert


    mit dem nicht anspringen kann an der spritpumpe liege
    aber auch noch an ein paar anderen sachen (leider) dazu müßtets schon genauere angaben machen ( welche fheler wurden ausgelesen)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    genau den motor habe ich,z16xe,öl benutze ich das 10w40 shell helix, kabel und steckontakte überprüft von mir und vom freundlichen opelhändler alles ok!
    spritpumpe ja ok das könnte sein weil der wagen sit jetzt 9 jahre und hat 122000 auf der uhr!
    fehler wurde kein einziger ausgelesen,nur halt mkl,ist ja aber auch normal wenn der motor steht!sonst nix!

  • #4

    das gaspedal geht auch mal ganz gerne kaputt ,, versuch es mal damit vom verwerter oder so vieleicht hast du ja glück



    aber da die tankkontrolle nicht immer geht schau doch erst noch mal die kabel durch,, die liegen ja unter der rücksitzbank vieleicht falsch verlegt und dadurch gebrochen oder so

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    jo schaue dann mal bei unseren schrott nach,und nach den kabeln,!melde mich wieder um zu sagen ob es geklappt hat oder nicht!!!
    vielen dank für die hilfe!!!


    habe alles gemacht wie beschreiben aber jetzt ist es noch
    schlimmer,vollgetankt nach 100k laut anzeige tank leer und fing an zu
    ruckeln,tank nicht zusammengezogen und man seht auch nicht das es
    irgendwo ausläuft am fahrzeugboden,wisst ihr wo er vielelcht benzin
    verlieren könnte,weil im innenraum richt es letez zeit wenn es draußen
    warm sit extremst nachz benzin!wäre für jeden tipp dankbar

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!