Keilriemen MV6

  • #1

    So mal ne kleine Frage. Da das Lager meines Klimakompressors im eimer ist und ich gerade kein Geld für nen neuen habe,


    möchte ich gerne wissen, ob ich einfach nen kürzeren Keilriemen drannmachen kann und den Kompressor einfach weglassen kann.


    Es ist einfach nur nervig dieses Geräusch und außerdem habe ich keine Lust, dass das ding sich festsetzt und mir den riemen zerlegt.



    MFG Marc

  • #2

    wechsel doch einfach nur den freilauf. nimmst einen alten undichten kompressor und baust das lager um.
    ein funktionierender kompressor kostet um 30€,die sollte man haben,ansonsten(nicht böse sein) ist omega nicht das richtige auto für dich.da wird nämlich noch mehr kommen was
    defenitiv noch mehr kostet

  • #3

    Hi, ist ja nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann, habe vorher einen V6 Renault Safrane gefahren und da sind die Teile um einiges Teeurer als wie beim Opel.


    Kann ich den Kompressor unter Auffahrrampen ausbauen? Also ich sage mal Platz ist ja genug da ( meiner meinung ).


    Ich mein soviel Aufwand ist es doch auch nicht: Riemenspannner mit ner 15er Nuss entspannen und Keilriemen runter nehmen.


    Klimaschläuche vom Kompressor lösen und den Kompressor tauschen, bzw das Lager.


    Wenn ich was vergessen haben sollte, korrigiert mich bitte.

  • #5

    Hallo
    Hab meinen alten mit kaputter Kupplung für einen Euro in der Bucht versenkt! :whistling:
    Also ich kann nur sagen das es der letzte sch...ß Job ist!!
    Die Leitungen zu lösen ist schon ein Krampf. Schwer zu erreichen.
    Aber bitte der Umwelt zuliebe vorher das Kühlmittel absaugen lassen wenn noch was drauf seien sollte. ;)
    Kommt auch billiger beim wiederbefüllen. :ok: So war es bei mir zumindest.


    mfg

  • #6

    Ja dann werde ich mal schauen was die Bucht so bietet. Kann ich jeden Kompressor nehmen vom omega, oder brauche ich den bestimmten vom MV6, denn mann sieht immer ist für 2.0, 2.2, .... ?


    MFG



    So hatte gerade mal den Keilriemen ab gemacht und jetzt kann ich zu 100% sagen das es der Kompressor. Wenn man ihn von Hand dreht, ist das so ein sandiges schleifgeräusch. Jetzt nur noch schauen, dass schnell nen neuer her kommt. Vielleicht hat ja noch einer von euch einen alten rumfliegen den er nicht mehr braucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!