Anfänger Frage wegen Auspuff

  • #1

    Tach zusammen......erstmal möchte ich mich für meine folgende bechreibung meines Problems entschuldigen aber ich bin leider nicht vom Fach und Fachbegriffe sind mir bisher fremd:):)
    Ich hab ein Klappern "unten links" .erst dachte ich es würde von der bremse kommen weils es A. aus der richtung vorne links kommt und B. wenn ich die bremse betätige nicht mehr klappert.Die bei Pit Stop haben sich das angeguckt und mir gesagt es liegt nicht an der Bremse die wären OK. Das klappern kommt von einem "verkleidungblech" vom Auspuff was den Zweck hat wäre messer abzuleiten(durch das blech wird die fläche vergrössert und wäre zieht besser ab bla bla bla)........daarauf hin fragte ich wieso es beim bremsen den nicht da wäre er meinte hat mit den Kräften zu tun die beim bremsen auftreten,sprich durch die Kraft nach vorne wäre das klappern dann in dem moment weg.Hab mich dann mal selbst unters auto gelegt.....und das Blech(oder auch Blechrohr wie auch immer) gesehen.Schon vom Rost was wegggefressen und klappert bzw bisschen lose.Das Blech befindet sich man kann sagen so unterm Fahrersitz.Mal eben ausstauschen ist nicht drinne meinte der mensch von Pit Stop das das ganze eine Einheit wäre und man den Kat mittauschen müsste.Doch der ist OK.
    Könnt ihr mir das bestätigen?oder labert der kerl mist......habt ihr einen tip?

  • #2

    Das Blech was du meinst ist das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr ( vom Motor zum Kat). Das ist normal das dies irgendwann mal seinen Geist aufgibt :) Das klappert sicherlich wenn du untertourig fährst ;)
    Entferne die starkt verrosteten Teile, den Rest einfach wieder anschweissen (anpunkten) und du hast wieder bissal Ruhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!