Fernbedienung funkt. nicht mehr

  • #1

    Moin!


    Muss euch leider mal wieder mit einer meiner Anfänger-Fragen belästigen ;)


    Also, seit ca. 2 Wochen funktioniert meine Funk-FB auf einmal nicht mehr (Bei beiden Schlüsseln). Klar neue Batterien gekauft und der Schlüssel "blinkt" auch, aber an der ZV tut sich so gar nix. Jetzt hab ich mich mal durch die Suche gekämpft und gelesen, dass man bei eingeschalteter Zündung die Knöpfe von der FB gedrückt halten muss. Stimmt das? Naja, hat jedenfalls bei mir nix gebracht. Gibt´s da irgend einen Empfänger oder so der kaputt sein könnte?


    Grüße, Stefan

  • #3

    Mußt dich aber beeilen,sobald du die zündung anhast. Wenn du zu lange wartest, mußte das ganze nochmal von vorn machen. Hab aber auch andauernd probleme mit meiner Fb. Muss sie alle paar tage neu anlernen. Liegt wohl an den kontakten der Batterie.

  • #4

    Kontakte in der FB ggf. nachbiegen und reinigen. Ausserdem sollte die FB nicht runterfallen ( so verliehrt die FB vielleicht kurz seinen Kontakt)...


    Thema einlernen steht auch in der Bedienungsanleitung ;)

  • #5

    Anlernen: Zündung an, innert 10 Sekunden den Handsender auf den Empfänger (beim Motor vom Schiebedach) richten und den "öffnen" - Knopf drücken (der rechte)! Dann sollte die ZV ein mal schliessen und wieder öffnen! FERTIG^^


    Meine FB macht aber auch immer stress! Wenn ich öffne und sofort schliesse, gehts...fahre ich ne Zeit und will dann schliessen, gehts nich.... :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!