19 Zöller mit ungewöhnlichen Maßen...;-)

  • #11

    Die meisten Reifen in der Grösse haben eine Traglast von 88 sprich 560 kg . :ok:


    Bei mir vollkommen ausreichend da ich 1080 bzw. 1030 kg Achslast an der Vorderachse habe. :P


    Hat denn der Caravan andere Werte von Vorne. :(



    MfG Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #13

    so! hab mir die felgis gestern abend gekrallt... ;) ...konnte einfach net anders... :D


    es sind felgen von nem carrera 4s und ich versuch mal ein pic hier einzubinden...jetzt muss ich mal schauen was für gummis auf den felgen gefahren werden (können)...hoffentlich klappt dat mit dem traglastindex...


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #15

    sicha digga... ;) ...hast ne pn...


    die 'empfohlenen' reifendimensionen sind gemäß telefonischer auskunft vom porsche-zentrum hier in kölle:


    vorne 235/35/19 sowie hinten 305/30/19 und am besten mit michelin sport n1 ... :( ...hab eben mal meinen reifedealer meines misstrauens angerufen und höflich gefragt was so schwarze runde dinger denn so kosten...*hüstel*...lassen wir das... :D


    aber man(n) gönnt sich ja sonst nix... :rolleyes: ...und bald is ja weihnachten... :D


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #16

    Du wirst doch nicht ernsthaft einen 305er Reifen hinten fahren. :omg:
    Denn da sehe ich dann schwarz das das die Karosse verträgt. :(


    Würde mal bei paar Reifenhersteller nachfragen welche Breite auf der 11er Felge
    zulassen würden.


    Sonst schauen die Felgen wirklich gut aus. :ok:


    Alex

  • #17

    nee...so ne fette socke wird bei unserer omme aber schwierig... ;)


    würd gerne aus gründen des styles vorne 215 oder 225er und hinten 285er fahren...mal sehen ob es dafür auch entsprechende freigaben der reifenhersteller gibt... :(


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #19

    Gratuliere, die sehen wirklich Klasse aus.



    Eben Porsche-Design !!!


    Gruß vom gebürtigen Kölner (Vrings-Veedel) Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    @iso: jo, da bin ich auch mal gespannt... ;) ...erst mal ein bissi liegenlassen bis sie sich 'abgekühlt' haben und dann werd ich mal nach den gummis ausschau halten...meine ex-olle will sich meine omme für die herbstferien 'ausleihen' um mit meinen kindern nach wangeooge (oder so ähnlich) zu gurken... :whistling: ...da kann sie ja meine bisherigen brockis von mir aus eckig fahren... :whistling:


    mika: ooch...us em vrings-veedel...luur!... ;) danke lieber mika...und viele liebe jrüße us em kölner norden (riehl) ins münsterland...wennste nochma in kölle bes, dann sollten wir mal zesamme nen lecker reisi süffele... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!