19 Zöller mit ungewöhnlichen Maßen...;-)

  • #1

    moin gemeinde,


    hab in der bucht ein paar coole felgis gefunden. allerdings haben die dinger die exotischen maße vorne:8x19 ET 57 hinten 11 x19 ET67. :( daher meine frage an die reifen und felgen-spezis: kann man(n) die einfach so auf unseren ommen fahren und gibbet überhaupt ein brauchbares gummi für die felgen? ich mein wegen dem traglastindex für den caravan... ?(


    für antwort dankbar und tschöööö sagt


    onkel bob

  • #2

    Hi,
    bei dieser ET brauchst du Spurplatten, damit du mindestens so auf et 35 oder 30 kommst.
    Sind das vielleicht RH Felgen, wo man noch adapterplatten montieren muss?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    moin catera,


    na, spurplatten fahr ich im mom mit meinen ollen brockis ja auch... :( ...die felgen sind aus dem hause porsche und da muss ich ja sowieso wegen dem lochkreis adaptieren...


    hab halt nur bedenken wegen den decken...obs da was gibt?


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #4

    hi ich fahre auch porsche felgen von keskin kt2 et 57 vorne 225 40 /18" mit adapterplatte 18mm und spurplatte 15mm und hinten


    265 35 /18" 18 mm adapterplatte mit 25 mm spurplatte hat mit der eintragung geklappt nach ein bischen rummucken vom prüfer auch mit dem index kein problem


    gruss leo

  • #5

    Hi,
    vorne 225/40 19 und hinten 265/35 19.
    Dafür wirst du aber ne Tachoangleichung brauchen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Servus,


    wenn dann vorne 225/35/19 und hinten 265/30/19. ;)


    Das müsste ohne Probleme gehen, habe sie als 18 Zoll gefahren. (225/40/18 u. 265/35/18).


    Nur stellt sich die Frage wie das Optisch ausschaut. Vorne Reifen gerade und hinten zieht´s
    denn sehr schön drüber. :)


    Aber wie schon gesagt, es würde gehen.


    MfG Alex

  • #9

    nimmst reifen mit 97 h die sind völlig ausreichend ,achslast beim kombi ist glaub ich 1250 kg und die reifen sind glaub ich bis 670 kg pro seite also1340 kg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!