Empfehlung wie Türnkanten entrosten

  • #1

    Und dann noch eine Frage, ich habe etwas Rost unten an den Türenkanten. Ich überlege mir eine kleine Airprush-Sandstrahlpistole zu kaufen und damit zu entrosten. Ist das dazu geeignet oder doch eine größere? Sind nur so 1cm hoch die Blasen an den Türenkanten.
    Was würdet ihr für Rostschutz empfehlen.


    Danke für euere antworten schon wieder. Danke-

  • #3

    Hallo,
    gleiches Problem hatte ich auch - Rost an den Türkanten...
    Mit der Flex groben Rost weggeschliffen - danach mit Spachtel alles aufgefüllt, grundiert, lackiert und Klarlack drüber.
    Von Innen mit Fertan bzw. Hammerit drüber - ist jetzt knapp 6 Monate her und Null "Neurostung".
    Aber um ehrlich zu sein - denke in spätestens 2 Jahren sind die Türen wieder durch.
    Bestes Mittel gegen Rost = AUSTAUSCH!!!
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • #4

    Hy,


    hatte bei mir Rost hinten rechts,2 mal weggemacht mit allem drum und dran(flexen,sandstrahlen,rostumwandler usw.)hat nix gebracht,
    innerhalb von einem Jahr wieder Rost!
    Meine Meinung,austauschen,kriegste doch aufm Schrottplatz durch die Abwrackprämie fürn paar Euro,ich hab 5o,-Euro bezahlt,mit Fensterheber und Ledertürpappe,
    wenn du ne neue hast direkt Hohlraumversieglung rein,und die Wasserabläufe reinigen,das hält. :thumbup:



    Gruß Skywalker. :thumbup:

  • #5

    Ich hatte auch das Problem. Hatte es aber recht früh bemerkt das die Dichtmasse nicht richtig dicht bzw verteilt war. Dichtmasse entfernt, grob entrostet mit der Drahtbürste, Rostumwandler, Haftgrund und dann der Lack...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!