Klappern am Beifahrersitz

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hab schon mal nach dem Thema gesucht, aber so wirklich das Passende noch nicht gefunden.
    Ich habe ein furchtbar nervendes Problem, mein Beifahrersitz klappert wenn niemand drauf sitzt.
    Drücke ich dann was an der Kopfstütze herum wirds leiser oder geht weg, aber leider nur bis zur nächsten Bodenwelle.
    Vom Hören her würde ich sagen das das Geräusch auch aus der Höhe der Kopfstütze kommt.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommen könnte oder ist das vielleicht sogar ein bekanntes Problem mit den Sitzen?
    Danke schon mal für Eure Ideen!!!!!!!!


    Gruß,
    Stefan

  • #4

    Hallo,
    ich hate mal so ein knarrzen am Fahrersitz. Habe hinten die Verkleidung abgemacht und an der "oberen Verstrebung" rumgebogen - siehe da, es wurde leiser.
    Aber ob das auch bei Dir der Fall ist, hmmm???? ?(
    Versuch ist es wert, oder ?!
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • #6

    ...hast mal alle "Verschraubungen" kontrolliert, gerade auch aller Anbauteile (Blenden, Abdeckungen, Sitztasche) und die Befestigung von Sitzschiene zu Sitz?

  • #8

    hmm, klappern weg, wenn Du die Tür ranziehst?? Also doch nicht der Sitz??
    Evtl. klappert bei Dir der Türöffnungsgriff bzw. die Abdeckung. Ist bei mir manchmal so - da schrabbt die Platiskabdeckung an der eigentlichen Verkleidung - aber nur ganz minimal - trotzdem nervt es....
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • #9

    Und noch einer der das hat :D
    allerdings bei mir wenn jemand drauf sitzt, und dann quietscht es aus leicht, hauptsächlich beim gas geben und bremsen.
    hab mal bissl sprühöl an die scharniere gepustet, gebracht hats nich viel


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #10

    Bin ich froh das ich nicht alleine bin... ich dachte schon mein Aggressorchen im Kofferraum ist daran Schuld :D
    (Schiebedachverkleidung hat der Woofer schon "zerlegt")
    - Mein Beifahrersitz quietscht auch, ich denke es ist die Lehne da die bissal wackelt wenn keiner drauf sitzt. Gibts da irgendwelche Schrauben???
    - wenn wir schon beim Thema sind, meine Türen quietschen... ich weis allerdings nicht wo. Verkleidung ist komplett entfernt, alle Kabel sind zusätzlich befestigt und die ganze Türe ist komplett mit Antidröhnmatten gedämmt. Kommt es vielleicht von der Scheibe oder den Gummi's? Die Gummis hab ich aber eingefettet :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!