DEPO die soundsovielte ...

  • #1

    Hallöchen !
    Unsere Omma ist nun schon ziemlich alt, 94er, also erstes Baujahr. Grade frischen TÜV bekommen (incl. neue Querlenker vorn, aber das darf nach
    15 Jahren sein) und einiges an Lob vom Prüfer. Furztrocken, rostfrei usw. :)


    Zum Thema: Das Abblendlicht ist gelinde gesagt unter aller Sau, sieht aus wie zwei Teelichter vorm Reflektor.
    Bei nasser Strasse bin ich schonmal genötigt, mit Fernlicht durch die Gegend zu fahren...


    Die Scheinwerfer sind (siehe Bj.) natürlich die guten alten Streuglas von Hella.
    Die Leuchtmittel sind seit ein paar Monaten Osram Silverstar, welche das Licht etwas weisser machten, aber nicht wirklich
    die Ausleuchtung insgesamt besser . So scheint der Lichtkegel irgendwie viel zu früh "runterzufallen" , soll heissen nach 15-20 Metern
    ist alles duster. Ist nicht wirklich angenehm :evil:


    Ich war auch schon zum Einstellen der Scheinwerfer in der Werkstatt, soll alles okay sein.
    Jetzt habe ich zum Test einen Billig-Streuglas-SW in der Bucht gekauft. Kam an, ist von DEPO.
    Ich habe auch schon so einiges über den Hersteller gelesen.
    Aber KANN es sein, dass Depo in den letzten Jahren besser geworden ist ???
    Ich kann nämlich über die Qualität bisher nicht meckern, also keine Weichplastikrändel, keine heraus/hereinfallenden Teile,
    nix ist abgebrochen etc...


    Bevor es jetzt losgeht mit der Diskussion über Hella/Xenon/Klarglas :
    Ich habe definitiv keine 500 Euro für Hellas übrig, schon die 50 für die Depos tun weh ;( .
    Xenon umrüsten ist quatsch wegen s.o. und es überstiege den Wert den Fahrzeugs ...
    Klarglas... weiss nicht, ist so im Billigsektor ein Hauch von ATU-Tuning und ich weiss auch nicht wirklich, ob ich da noch was umbauen
    muss, wegen H1/H1 bzw. H1/H7.


    Ich werde jetzt also baldigst den Depo einbauen und mal vergleichen.
    Auch Nightbreaker sollen rein, möglichst viel rausholen :)


    Wenn noch jemand Tipps hat, gerne !


    ACH JA !!!
    Bitte nicht sofort verprügeln ;) aber was genau passiert eigentlich, wenn ich 100 Watt H1 einbauen würde (FERNLICHT !!!).
    Bei Abblendlicht würde ich das nie tun, weil ich niemanden blenden will . Und abblenden sollte man ja eh.
    Aber gibt es wirklich Probleme mit den Kabeln/Streuscheibe wenn man Fernlicht eh nur sehr selten und meist sehr kurz einsetzt ???


    Danke schonmal und schöne Grüsse an alle !

  • #2

    Also ich hatte auch mal die Klarglasscheinwerfer von Depo verbaut. Irgendwann wurden die dann allerdings etwas undicht und wurden ausgetauscht!!!- kostenlos
    Wenn du schon neue Scheinwerfer kaufst, nehm die Klarglasschweinfer mit DE-Linse. Ist ein extremer unterschied! Meine Serienscheinwefer waren auch Bj.96 total vergilbt und echt am Ende. Nachts bei Regen war Blindflug angesagt...
    Die Quali der Depo's naja es ist i.O. würde ich sagen - besser gehts immer aber hier ist Preis/Leistung ganz Ok würde ich sagen.
    Zu der ATU Optik : Die Klarglas sehen doch aus wie originale nur eben aus jüngeren Baujahren ;) somit ist das KEIN ATU-Tuning :D


    Zu deinen 100W Birnchen,diese entwickeln doppelt soviel Wärme und brauchen doppelt soviel Strom. Ob dies das Depo Gehäuse aushält?? ausserdem sollte das Fernlicht i.O. sein mit den neuen Klarglasscheinwerfern ;)

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #5

    Mahlzeit...




    Ich hatte das gleiche Problem mit meinen alten Scheinwerfern. War genauso wie Du es beschreibst. Ich hab mir dann die Klarglas mit DE Linse von DEPO geholt, weil ich die Kohle für HELLA auch nicht ausgeben wollte. Und trotzdem bin ich total zufrieden!! Das is ein Unterscheid wie Tag und Nacht zu den alten, vergilbten Originalen!!


    Und die bekommst Du zu nem guten Preis, schau mal bei carparts-online.de. Da kostet der SATZ 95,00€ und Du bekommst die auch noch Versandkostenfrei zugeschickt. Da hab ich meine auch her und war auch mit dem Service sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und alles hat super geklappt!




    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #7

    Vergiss die Angeleyes!!! Angeleyes gehören an einen BMW, Tagfahrlicht gehört nur zu Audi - meine Meinung!


    Habe meiner Mum mal in ihren Tigra die günstigen Angeleyes eingebaut. Die waren wirklich billig und die Angeleyes hat man eigentlich nur Nachts gesehen. Ausleuchtung der Ringe war misserabel. Ist ja auch nur ein gebogener Plexiglasstab und zwei billige LED's rein gebastelt.


    Ich würde die Klarglasscheinwerfer in DE-Technik nehmen, gute Optik, bessere Lichtausbeute wie Serie. Das Dichtigkeitsproblem ist vielleicht mit etwas Zusatzdichtmasse behebbar. Wenn nicht gibts da noch Garantie - würde ich vorher mit dem Händler abklären und ggf. auf der Rechnung notieren lassen ;)

  • #8


    endlich spricht mir jemand aus der seele :D das ist nähmlich genau das gleiche wie die singleframe front an nem opel zu verbauen sieht immer aus wie gewollt :P
    depos mit xenon ist schon ne klasse sache und ich hab meine zu nem klasse preis ausser bucht gefischt :thumbup:

  • #9

    Bei den Angel-Eyes zahlt man meiner Meinung nach wirklich nur für teures Geld die Optik. Mein Vater hat die Dinger in nem Ford Focus. Er wollt die unbedingt haben, also hab ich sie ihm eingebaut. Die von meinem Vater beschlagen im Winter mal ganz gerne, im Sommer hat er Ruhe. Ich hab die Teile jetzt schon von verschiedenen Herstellern für verschiedene Modelle in der Hand gehabt und kann nur sagen, das is billigster China-Kram.


    Is aber nur meine Meinung, ich will niemandem der die Teile hat auf die Füsse treten... :whistling: :D :ok:




    Gruß Matze

    "Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein!"
    AL CAPONE

  • #10

    auch mal senf dazugeb :)



    also meinen alten mv6 hatten auch die depos drine, bissl ärgerlich war das sie bei viel näse angelaufen sind und einer ganz leicht das korodieren angefangen hat (irgendwo am rand)



    also preis leistung ist dort super.... nun habe ich hella drine mit xenon.... ist auch nicht viel anders (außer das xenon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!