Frontscheibe einbauen?! welche?!

  • #1

    Morgen,
    mir hats gestern die Frontscheibe zerrissen. ca 20cm langer Riss von aussen nach innen ;(
    Nun stellt sich mir die Frage, kann man ne Frontscheibe selbst ein-/ausbauen?
    Nächste Frage ist, was für eine soll ich den einbauen (lassen) ?
    Es gibt doch so wärmeschutzverglaste Frontscheiben die auch noch schön getönt sind :D

  • #2

    Hallo
    Also ich würde sagen wenn ich es richtig weiss dann ist die geklebt und somit selbst schon schwer einzu bauen bzw
    aus zubauen. ( ok ausbauen geht noch mehr als kaputt kann sie ja net gehen)
    Ich lass sowas immer machen beim Autoglas oder so die rechnen auch gleich mit der versicherung ab ( wenn TK vorhanden ist)
    rechnen ja auch mittlerweile die SB mit rein , das du also gar nix bezahlen müsstet.
    lg
    Carsten

  • #3

    er ist Vollkasko versichert...
    Geklebt ist die Scheibe, die Gummidichtung muss auch getauscht werden. Ich frage nur deshalb, da ich nun schon die dritte Scheibe habe und bisher mit den einbauten nie so richtig zufrieden war. Entweder war die Scheibe nicht dicht, ohne Grünkeil oder die Gummidichtung drum herum war nicht an allen Stellen richtig anliegend. Nur Theater...
    Muss ich mal wieder n neuen Händler ausfindig machen, der sein bestes geben darf :)

  • #4

    wenn die werkstatt die sb mit abrechnet, sollte man aber wissen das man versicherungsbetrug begeht...


    die scheibe ist geklebt... eine neue scheibe kostet glaub ich um die 100 euro der einbausatz (kleber und so) 20-30 euro... die sb bei ner teilkasko kostet wenn du glück hast 150€...und für 20 euro gespart stell ich mich nich nen tag hin und tausch ne scheibe...

  • #8

    ...ich empfehle die Solarreflexscheibe ohne Trpf.Funktion.


    Aber gibt es Frontscheiben ,Omega B,mit Grünkeil?Ich kenne nur Blaukeile.Ist es nicht ein wenig teuer einen 96èr auf Vollkasko laufen zu lassen?C.

  • #9

    Das hat schon seinen Sinn mit der Vollkasko :)


    Solarreflexscheibe heisst die? Die wo rötlich verspiegelt ist...?! Preis ca zum Vergleich einer Serienmässigen?


    Grünkeil, Blaukeil des ist doch alles des gleiche. Ich mache da eh wieder meine Schwarze Tönungsfolie hin :D

  • #10

    ...Standartscheibe 350-400 Eu.Solarreflex um die 700 Eu.Ist Bronce-getönt;hat den Vorteil, dass ein ganzer Teil der gefährlichen UV-Strahlen gefiltert werden und ansonsten sieht die Scheibe geil aus.


    Ich habe sie seit 3 Wochen drinne und gefällt mir gut.Gruß C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!