Schlüssel Fernbedienung

  • #12

    Anlernen geht beim Vorfacer:
    Zündung ein und in den ersten 10 Sekunden die Fernbedienung auf den Sensor (oben im Dachhimmel, wo der Schiebedachmotor sitzt) richten und ein mal auf öffnen drücken.
    Dann sollte die Zentralverriegelung ein mal ver- und wieder entriegeln!


    MfG

  • #13

    ...bei den Omega Modellen spielt es bei der Bestellung eines Schlüssels eine große Rolle,ob der Omega eine Diebstahlwarnanlage hat.Muß ein neuer Schlüssel bestellt werden , braucht man für die Bestellung den Carpass.Wenn der fehlt , kann der FOH eine Anfrage stellen die dann aber mit 20 Eu extra zu buche schlägt.Der Schlüssel wird dann nach Lieferung mittels Lesegerät beim Werkstattmeister neu abgestimmt;auch hierfür braucht man dann die Nummer aus dem Carpass. :)
    Ab Bj. 97 gab eine Modellpflege bei Opel und die Omega`s erhielten eine andere Anlage , von Infrarot auf Funk.
    In Deinem Fall würde ich auch erst neue Batterien rein setzen und den Schlüssel selbst wie bereits gut beschrieben neu anlernen.Sollte dan funzen.Gruß C.

  • #14

    ich habe vor ein paar tagen neue batterien eingesetzt, mit der hoffnung dass die fernbedienung schneller reagiert. auch mit den neuen batterien muss ich drücken und drücken bis sich wwas tut. das nervt richtig. ist klar dass ich dann mit hand abschließe. trotzdem muss ich dann später mit funk aufschließen, weil die wegfahrsperre rein get. und ich muss drücken und drücken. gibt es was gegen diese nervige sache? Bei meinen alten commodore B hatte ich diese probleme nicht!
    gruß

  • #15

    ...hattest Du danach den Schlüssel angelernt?
    Bei den Infrarotmodellen ist es im Umgang nicht wie mit den Funk.Bei den Infrarot ist die Reichweite längs nicht so groß wie bei Funk.Auch muß Du genau auf dem Empfänger beim Sonnendach zielen/zeigen.C.

  • #17

    ...jepp.Schlüssel rein;Zündung an+Knopf gedrückt halten.Warten bis die Zv auf-zu schließt(Rückmeldung der Anlage)=das war`s.Gruß C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!