geht ja garnicht an die möhre :) *ich kenn nu den fehler und bin seeehr unglücklich! :( *

  • #11

    wo is das problem ? neuen kopfidchtungsatz geholt und fertig... war glaub ich um die 70 euro bei ebay oder so... dann bringste den kopf zum planen... hat bei meinem motorbauer umme ecke 50 inkl. waschen gekostet. ok, öl und kühlmittel etc... pp... sagen wir mal für 250-300 euro haste den karren wieder brav am laufen...vorrausgesetzt du machst es alles selbst...


    und nen x20xev bekommst du für das geld weder neu noch schlecht gebraucht...

  • #12

    Ich habe das Thema gelesen und stand schon bei mehreren Fahrzeugen vor dieser Frage.
    Dem Vorredner kann ich mich anschließen , Bezugnehmend auf die Preise und den "Kumpel" der dies mit etwas geschick in ca 2 Tagen auf den Weg bringt.
    Wenn der Wagen nicht vollends Verrostet ist, investier die paar €.
    mfg

  • #13

    nee der hat fast garkein rost.. ist ja auch erst von 98.. hat aber 252 000 km runter.. und eigendlich hat er alles was man braucht im omega abgesehen von sitzheitzung und leder sitzen..
    hab mich sogarn riiichtig wohl gefühlt die paar km die ih gefahren bin.. zeiht in keine richtung, klappert nirgends, riecht nich.. ... ich denke das werden wir auch so machen, er die arbeit und ich die hälfte der teilekosten und dann bringen wir das dingen wieder auf die straße.. morgen abend trailer ich die omi zu ihm und sprech mal ausfürhlich mit ihm.. und dann heißt es roller fahren (hab vom kumpel leihweise einen bekommen :D )

  • #14

    meiner kratzt an den 300000 mit dem ersten motor und schon der zweiten kopfdichtung. es war wie bei dir... erstmal nur die kopfdictung neu gemacht und scheiss auf den rest... dann vor knapp 3000 km haben wirs richtig gemacht mit planen, ventile einschleifen etc pp... resultat: weniger verbrauch, mehr leistung und läuft wie en uhrwerk....


    die arbeit lohnt sich... und soooooo kompliziert isses ja nun auch nich... und wenn schon der kopf rutner is schau dir mal das teil an wo das dis draufsitzt (du brauchst aber ne neue dichtung) war bei mir vollkommen dicht mit schmodder...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!