Endstufe für Sub anschließen

  • #1

    Hallo Liebe Gemeinde


    Ich besitzte eine Omega b Facelift Limo Bj 01 mit Bose Soundsystem.Dieses Soundsystem hat einen tollen Klang, aber mir fehlt etwas der Bums.... Habe eine Sony Xplode Endstufe mit Sub im Keller liegen und würde diesen gerne einbauen.
    Meine Frage ist jetzt, da das NCDC 2015 keine Chinch-Ausgänge hat, die Endstufe aber HI-Input Anschlüsse, müsste es doch möglich sein, die Soundsignale von der Orginalen Endstufe in den HI-Input der Sony Endstufe zu geben und diesen dann auf LOW lassen damit nur die Bässe verstärkt werden! Oder????? ?( ?(



    Danke für eure Hilfe


    gruß Frank

  • #2

    moin moin, das anschließen einer zusätzlichen endstufe an das bose system ist generell möglich. ist nur nen ziemlicher akt... hab dasselbe thema bei mir auch durch. bin direkt an den kabelbaum zur bose endstufe ran, brückenkabel an die eingangsleitungen gelötet und an den hi-pass eingang der endstufe angeschlossen. das funzt... ist auch über nen hi-low adapter möglich, dann hasste chinch-ausgänge...


    hoffe geholfen zu haben


    MfG ta-playa :thumbup:

  • #5

    Hallo


    Danke für den Tip Foxy
    Strom und Masse nehme ich aber direkt von der Batterie oder?? Hat vieleicht einer eine Steckerbelegung von der Orginalen Bose Endstufe??
    Welche Kabel muß ich nehmen für HI Input?? ?(
    Danke :)


    gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von KillerSmile ()

  • #6

    Strom von der Bat. / Masse kannst du irgendwo anders an der karroserie nehmen.. dort sind oft genug schrauben vorhanden, wo man masse festmachen kann (Bitte möglichen lack leicht entfernen um genug kontakt zu haben)


    Den Hi-Anschluss kannst du theoretisch von irgend einer Leitung nehmen, die zu einer Box führt
    Ich habe an meinem ori. Radio das Hi-Signal direkt am Stecker hinterm Radio genommen - jedoch hab ich auch kein Bose

  • #7

    Hallo


    Ok danke
    aber ich denke ich brauche da 4 Kabel! 2x Plus und 2x Minus. Der Sub wird gebrückt angeschlossen. Linker Kanal plus und rechter Kanal minus.


    gruß Frank

  • #8

    Dann nimmst du einfach einmal von nem linken Lautsprecher und einmal von nem rechten.
    Ich hatte das ganze mit einer 4-Kanal gemacht und hab von ALLEN Lautsprechen (vorne + hinten / links + rechts) genommen... war aber schon echt viel gekabels *g*

  • #9

    Hallo


    Ok schon klar hab ja ne 2 Kanal. Aber woher weiß ich welches Kabel wovon ist??? Habe noch nicht nachgesehen wie es da aussieht. Sind die Kabel oder Stecker event. Beschriftet.
    Blöde Frage :O :Wenn ich die Kabel von den Hinteren nehme , geht da bei denen Leistung veloren, da der Sub ja mehr "Saft" braucht???? ?( ?(


    gruß Frank

  • #10

    Im Notfall einfach den Kabeln folgen, die an den Lautsprechern händen. Beschriftungen wirst du sicherlich vergebens suchen.
    Der Sub wird seinen "Saft" von der Stufe bekommen. Der Anschluss an die Lautsprecher dient nur dazu, das die Stufe ihre Signale bekommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!