gibt es eigentlich tachoringe in chrom für den omega?

  • #1

    bin auf der suche nach tachoringen in chrom für den omega b.
    hab welche von ebay drin aber die befestigung is sch...! hab es mit ner heißklebepistole versucht, das hielt überhaupt nicht. jetz hab ichs mit nem modellbaukleber von revell gemacht aber durch die hitze im sommer is mir der große ring nach unten gerutscht :cursing:

  • #2

    ...ich habe mir auch in der Bucht welche gekauft,aus Edelstahl.Die habe ich zuerst montiert mit Sek.Kleber;danach wurde sie nochmals geklebt mit Karroseriekleber....hält bombenfest.Gruß C.

  • #3

    mit karosseriekleber? krass und da sieht man nix im eigebautem zustand? hast die plexiglasscheibe irgendwie ausgebaut oder wie kamst da ran? ich find das is ne echte fummelarbeit.


    hast vielleicht paar bilder davon

  • #4

    ...im Moment baue ich ein Cockpit für mich folgend um;Tachoscheiben von Heiz,6.00 Uhr Stellung/300 Km/h,Alu mit blauer Durchleuchtung;Carbonfolie,BC-Blende von Heiz in Alu;Edelstahlringe.


    Für diese Aktion muß die Scheibe demontiert werden ; spielt für Dein Vorhaben aber keine Rolle,da Du es von der Rückseite kleben mußt.Das Gute beim Karosseriekleber ist der,dass , weil schwarz-farbend, es auch Lücken sehr gut verschließt und natürlich die Klebekraft.Ich habe es dünn aufgetragen mit Ohrenstäbchen.Läßt sich mit etwas Palmolive gut verstreichen.Einmal gemacht hält es für die Ewigkeit und da mein nächster wieder ein Mv6 wird....
    Mit Bildern ist es hier schwer,da die Bildgröße-Vorgabe umständlich ist.
    Gruß Coose9 :ok:

  • #9

    tach, fahr mal zum foh, frag nach 15 03 295 (klebe/dicht-masse), das machst du mit nem feinen schraubendreher zw. instrument und tachoringe, lässt ca 2st. aushärten und es hält...... hab zumindest seit ca 1 1/2 jahren keine probleme festgestellt!


    gruß ta-playa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!