Omega B . Welche Abgasnorm ist Möglich?

  • #12

    Maximal D4 mehr geht nicht! zumindestens beim VFL. Ich habe noch ein Schreiben fürn X30XE aber nur Caravan zum umschlüsseln auf D4. Muss ich mal raussuchen, hatte das auch irgendwann schonmal hier gepostet??


    update:
    so habe das hier schonmal gefunden von Euro 2 auf D3, ich habe aber auch nochirgendwo das von D3 auf D4.

  • #17

    also mit automatic ist er auf d4 umschlüsselbar?? stuern tut sich dann aber nix?? zahle nun 202 euro steuern für mein x30xe inkl d3...


    hab ich das jetzt richtig??



    wieso ist d3 und d4 denn gleich teuer??

  • #19

    Das mit der Automatik klärt sich die Tage...


    Zumal mich 2 Dinge an dieser "Automatik Klausel" stutzig machen.


    1. Der ex. X30XE mit Schaltung von CookieMV6 wurde auch auf D4 Umgeschlüsselt
    Link zum Opel Problemforum http://www.opel-problemforum.d…-d4-abgasnorm-seite2.html
    Hab dazu keinen Beitrag hier gefunden.


    2. Wenn ich aus einem D4 MV6 mit Automatik einen Schaltwagen mache, wäre das genau genommen Steuerhinterziehung, sofern es irgendwan zwischen D3 und D4 mal Kostenmäßig ein Unterschied geben sollte.


    Am Ende ist mir das auch egal, dann bau ich halt zur Eintragung das Automatikgetriebe ein und danach das Schaltgetriebe rein. Wäre nur schön sich diese Mehrarbeit zu sparen.


    EDIT 26.07.


    Da Olli recht hat, bleibt mir also nichts anderes übrig als erst das Automatikgetriebe mit zu verbauen und dann später auf Schalter umzurüsten. Doppelt gemoppelt, was solls....stellt sich mir zwar die Frage wieso der Andy D4 auch als Schaltwagen hat...zumindest wenn der Wagen von Anfang an ein Schalter war....was solls....hat halt nicht jeder so ein Glück.


    EDIT 25.08.


    Alles hinfällig, hab mir nen neuen Omega mit 2.5er besorgt und den 3 Liter werd ich erstmal nen Ruhe zerlegen und alles nötige erneuern....


    Somit keine Sorgen mit Motor eintragen ect.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!