Tempomat nachrüsten

  • #1

    Guten Abend,


    ich habe einen Omega B BJ 94 mit einer X20SE Maschine (8-Ventiler, 115 PS) mit Automatikgetriebe und würde gern den Einbau eines Tempomaten überprüfen. Im Motorraum auf der Beifahrerseite hängt auf der Höhe des Doms(?) ein Schalter, der meines Erachtens für den Tempomaten zuständig sein muss. Aber worauf muss ich noch achten und wie funktioniert der Einbau?


    Würde mich freuen, wenn mir das jemand mal erklären könnte.


    Danke Euch.

  • #2

    Hallo
    Benutz mal die suche. Wurd schon oft drüber geschrieben. Brauchst den Lenkstockhebel und den Bowdenzug mit dem "Steuergerät" dran. Und jemachdem mmust noch zum Foh das Teil freischalten lassen.

  • #3

    Die Suche habe ich schon benutzt, aber beim Suchbegriff "Tempomat" oder "Tempomat nachrüsten" habe ich keinen Thread gefunden, der mir lohnenswert schien. Zumindest vom Thread-Titel her war kein brauchbares Thema dabei. Oder habe ich was übersehen, was ich nicht glaube.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!