Problem mit OMEGA B 2.5DTI

  • #11

    omidoc


    Den tip mit dem Raildrucksensor habe ich beim FOH natürlich bemerkt.
    Allerdings wurde dies dort ausgeschlossen. Was soll ich machen? Bin nun mal kein KFZ-Mechaniker.


    Allerdings habe ich nochmal mit dem Geschäftsführer des FOH gesprochen und der hat mir eine kostenlose Überprüfung
    bei einem renomierten BMW-Händler angeboten. Vielleicht finden die ja was.


    Ausgebaute Teile werden anscheinend nicht zurückgetauscht. Dies steht leider auch auf dem Reparaturauftrag.

  • #12

    du hättest ja mal eine rückmeldung geben können ... "habs dem foh vorgeschlagen .... "


    du hättest ja auch nachfragen wie man es selbst kontrollieren könnte, ist gar nicht so schwer ....


    wenn man keine keine rückmeldung bekommt was gemacht oder geprüft wurde, oder was du dem foh vorgeschlagen hast .... sondern nur "Hat hier keiner mehr eine Idee was meinem Omega fehlen könnte." ... ist das nicht wirklich vorteilhaft dir weiterhelfen zu können.


    wenn vom hilfesuchenden keine rückmeldung kommt, und keiner weiss ob die bereits geschriebenen ratschläge schon in die tat umgesetzt wurden, ist es sinnlos hier noch was zu schreiben ...

  • #13

    Du hast natürlich recht.


    Bisher hatte ich allerdings meinem FOH vertraut.
    wie gesagt, ich bin kein Experte und der Werkstattmeister war sich bezüglich der Injektoren relativ sicher.
    Nun bin ich schlauer und Lehrgeld habe ich auch genügend gezahlt.


    Trotzdem greife ich deinen tip mit dem Raildrucksensor nochmal auf.
    Wo sitzt den das Ding genau und wie kann man es prüfen.

  • #14


    Dann hat der WM doch den Fehler gemacht. Bei der Summe würde ich mal den Anwalt fragen. Die erste Stunde ist auch umsonst. "Und bitte kommen Sie nicht wieder" :cursing: :omg: :evil:
    Gruß Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #15