Beiträge von martin85

    ja müsste aber im fehlerspeicher was hinterlegt werden das prob tritt öfter auf bei gechipten dieseln! wenn der lader wegen thermischer belastung den dienst quitiert geht sofort mkl an!! deswegen ich bin absolut ratlos ?( und den flitzer bei opel hinzustellen ist mir zu doof die tauschen nur teile!!! aso vtg ist leichtgängig!!!

    der raildruck fällt klar ab nach ausschalten der zündung. aber er fällt nicht auf null!!!! es gibt keinen festgelegten wert auf den er fallen muss hauptsache ist er fällt nicht komplett auf null!!!!!


    das er irgendwann auf null fällt kann nicht sein, der erzeugte druck bleibt im rail in den leitungen und liegt an bis zu den injektoren? beträgt der raildruck 0 bar hängen die druckschultern der injektoren.... injektor defekt.... und übrigens wenn der raildruck auf null ist wird der fehler 1189 im mstg gesetzt!!!!!!!
    1189 kein raildruck beim motorstart


    um es im eingebauten zustand zu prüfen wird ein rücklauf messung durchgeführt!!!

    hey ho alle 6 injektoren für 1200€ NIEMALS!!!!
    ein injektor koste 403€ plus mwst!!!! egal ob bmw oder opel.
    man kann mit dem tester den aktuellen raildruck sichtbar machen!! der raildruck muss gleichmäßig abfallen wenn du den motor abschaltest, er darf niemals auf null fallen!!! fällt er auf null ist einer oder mehrer injektoren defekt!!!!
    um rauszufinden welcher oder welche es sind muss man ne rücklauf messung machen!!! du bist da beschissen worden!!!!

    luftfilter ist sauber...


    das ding ist das unter voller belastung auf der autobahn läuft er topspeed!! man hört den lader!!
    nach 5 min voller belastung merkt man das die leistung abfällt. man hört den lader nicht!! wenn ich dann auf N schalte vollgas gebe das funzt!
    wenn man 2 min langsam fährt nimmt er wieder gas an und man hört den lader!


    habe den lader heute ausgebaut die welle hat kein spiel. die flügelräder weisen keine beschädigungen auf!!
    es ist im motorsteuergerät kein fehler vorhanden! der lader ist auch nen reinmechanisches teil kann ja eigentlich keinen fehler setzten..
    die unterdruckleitungen weisen auch keine beschädigungen auf!!!


    wenn der lader defekt wäre dürfte er garnicht mehr laufen, oder???


    was soll ich jetzt noch machen??

    ja der turbo das komische ist nur das er ja funzt. mein bedenken ist nur weil er sonst läuft und leistung bringt dann aber widerum nicht.
    wenn der lader im eimer ist dürfte er ja garnicht funzen. und nicht mal gehen und mal nicht.



    das bedeutet kann der turbo mal funktionieren und mal nicht????

    so hier mal die fakten der gute wagen hat jetzt 228000 km gelaufen. und das prob ist mir letzte woche erst aufgefallen.
    der omi läuft ganz normal wenn man langsam fährt das problem tritt nur auf wenn man autobahn oder sehr zügig fährt.nach ca3.min nimmt er kein gas mehr an und es hört sich so an als wenn der lader nicht arbeitet. meistens zwischen 3 und 4tausend umdrehungen?????? und die momentane verbrauchsanzeige geht nicht mehr über 11l. wenn man ne min oder 2 langsam fährt pfeift der lader wieder????? habe ihn ausgelesen kein fehler vorhanden. wenn er kein gas mehr annimmt geht aber auch keine motor kontrollampe an!
    der foh sagt mir ganz klar der lader wär im eimer???
    hat jemand schonmal son prob gehabt??