Omega B Endschalldämpfer auf Omi A

  • #14

    gibt auch immer noch die Möglichkeit auf die 6 zylinder version umzubauen .Ein Y Stück einzuschweissen ist ja kein Hexenwerk .
    Gruß Thom

  • #15

    dachte auch schon daran so ein auspuffanalge ab kat vom 2.6 zu kaufen,einen mitteelschaldämpfer und rohr einfach weglassen und dann vor dem esd einfach Y stück oder nur 1 anschlussloch zu nutzen,aber viele sagen das ich dann leistungverluste haben werde!!!


    zu dem auspuff mit den klappen,habe heute beim tüv nachgefragt für 300 euro bekommste den eingetragen!!!
    und zu den auspuff für den omega b,also wenn man sich nen sport esd vom omega b 2.0i 85kw/2.0i 16v 100kw unter nen omega a 2.0i 8v 115ps baut kostet die eintragung von 70 bis gut 250 euro,aber der tüvprüfer hat gesagt da mein auto ez von 1992 hat kommen wir mit ca 90 euro hin!!!

  • #16

    entweder nimmt man nur den ESD und setzt das Y Rohr vor den ESD
    oder
    man setzt das Y Rohr hinter den Kat und nimmt beide MSD und den ESD vom 6 Zylinder


    für Caravan fahrer gibts noch ESD neu bei Irmscher Classics .Den habe ich auch auf dem Caravan ,mit einem Durchgangsdämpfer als MSD klingt der auch gut :D
    Gruß Thom

  • #17

    ja für den caravan hat auch lexmaul welche aber net für die limosuine komischerweiße!!!
    werde ich aber kein leistungverlsut haben,da mein kleines motorchen auf einmal 2 msd und rohre befüllen muss anstatt nur 1,
    weil der 2.0i ist net grade ne rakete im omega!!!und wenn da dann nochw engier rauskommt dann kann ich ja gleich schieben!!! :D

  • #19

    Nabäääänd,


    nimm dir nen Schalldämpfer und schweisse dir den passend. Wenn Du das richtig ordentlich machst dann meckert noch nicht einmal der Mann vom Tüv ( wenn du ihn nicht mit der Nase darauf stößt )


    Die Verarbeitung muss aber was taugen.


    bis denn vom Sven

  • #20

    warum den 600 trimone,man bekommt ab kat ne edelstahlanalage für 480 euro bei ebay,ich sage aber edelstahl gammelt nicht gleich nach 1 jahr oder so weg,das sit schon auf bissle länger,klar das für den preis kein super gutes system ist,aber ich hätte damit keine probleme bei dem kat ein Y-Stück zusätzlich anschweißen,ist ne arbeit von paar minuten,besser was selber bauen wie abwarten,weil warte schon seit 1 jahr fast,und die bei ebay für 99euro von s power,vergiss die,erstens passgenauigkeit gleich 0,und der sound,naja wie ein normaler esd mit nem loch drinne also davon die finger weg lassen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!