5w 30 einfach auf 5w 40 wechseln?

  • #1

    habe bei meinem x30xe 5w 30 drin. Der schluckt momentan aber realtiv viel Öl weg, früher in meinen X30XE habe ich 10 W 40 gefahren und hatte fast keinen Ölverbrauch... zudem ist 5W 40 ne stange billiger als 5w 30..




    Was sagt ihr?

  • #5

    also, vollsynthetische öle sollten sich schon untereinander vertragen können...bei mischungen mit synthetischen und mineralischen ölen hätt ich auch so meine bedenken....ich benutze ausschließlich mineralische öle und der olle v6 hat sich noch net beschwert und klackert auch net... ;)


    aber der falke hat recht...was ist denn die ursache des hohen ölverbrauchs?


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #6

    keine ahnung warum der soviel verbraucht...



    kein öl im wasser, kein weißer rauch, aber auch auf der straße ist nciht zu sehen..



    ich meine ich habe den wagen jetzut 4 tage und er stand davor relativlange... vielleicht hat er dadurch ein wenig mehr gebracuht?



    aufgrund der standdauer von einem halben jahr würde ich ja nun ein ölwechsel vorziehen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!