• #1

    hi,


    kurz zur Vorgeschichte. Habe ein Vauxhall Omega aus den Britischen Millitär erworben, dazu war kein Fahrzeugbrief und -schein vorhanden. Deshalb musste ich mir ein COC-Dokument von Opel besorgen. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines KFZ habe ich auch vom Zoll, weil er aus einer britischen Truppenzollgutverwendung kam .


    Mittlerweile hab ich jetzt endlich die HU und AU bekommen, weil bis dahin noch ein paar Mängel waren die ich abstellen musste.
    War heute bei der Zulassungsstelle vor Ort, die Damen da haben mir gesagt, daß sie das Fahrzeug nicht zulassen, weil die eine Bestättigung haben wollen, daß keine technischen Veränderungen am Fahrzeug gemacht worden die in Deutschland nicht zulässig sind.


    Jetzt meine Frage: Hätte ich sonst HU denn bekommen??? :( :(


    Gruß MV6-KABI

  • #2

    wenn ein fahrzeug aus dem ausland kommt braucht man um es in deutschland anzumelden eine vollabnahme und mit dieser vollabnahme muß die zulassungstelle das fahrzeug zulassen


    also muß es an anderen sachen liegen das sie die zulassung abgelehnt haben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    hi: Blackbeast99


    eine Vollabnahme brauchst du nicht, weil es ein EU Fahrzeug ist, deswegen nur eine COC-Dokument so wurde es mir von der DEKRA gesagt.
    Ohne COC-Dokument hätte ich auch keine HU bekommen aber die hab ich jetzt ja.


    Gruß MV6-KABI

  • #4

    ik hab es anders zu hören bekommen auch von der derkra und mein t4 aus frankreich ist angemeldet ;)
    der astra g von nem kumpel dänemark und uch die vollabnahme gemacht und is angemeldet ;)


    bei wem hast denn nachgefragt bei der dekra

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    jab DEKRA, daher hab ich mir ja son COC-DOKU besorgt, ich war beim FSP hab da meine HU und AU gemacht, hab vorhin auch noch mal mit der DEKRA gesprochen, die haben mir auch nochmal bestättigt, daß eine Zulassung nix im Wege steht weisst.


    Was hasten für deine Vollabnahme bezahlt?


    Gruß

  • #8

    also ik hab 139,30 euro bezahlt aber es wäre günstiger gegangen wenn ik kein t4 business gehabt hätte denn dann hätte er die ganzen daten über die fahrgestellnummer rausbekommen das ging bei mir nicht da hatte er nur gefunden t4 schwarz vr6 also komplett lehr

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Hey,


    mir fällt da grad noch was ein. Also wir haben mal einen gebrauchten Mazda beim Autohaus gekauft, der Waren wurde über Jahre nur mit roten Kennzeichen als Vorführwagen bewegt. Dort das selbe Problem, TÜV/AU hat er bekommen, bei der Zulassung verlangten sie ein neues Vollgutachten, weil er so lange abgemeldet war. Wir also den Typen vom Tüv angerufen, der war etwas genervt und hat die HU ohne erneute Fahrzeugvorführung in ein Vollgutachten umgeschrieben (Aufpreis musste natürlich gezahlt werden).


    Also vielleicht solltest nochmal zum selben Prüfer gehen und einfach sagen das die von der KFZ Zulassungsstelle ein Vollgutachten brauchen. Brauchst ja den Grund nicht nennen, sag am besten du weist auch nicht was das wieder soll :D. Dann wird er das vielleicht auch zum Basispreis einfach erstellen.


    Grüße
    Schulle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!