Frage wegen umrüstung

  • #1

    Hallo leute!!


    Da ich mir für dem winter ein astra f autom. 1.8l bj 92 der aber noch e2 hat und ich den gerne umrüsten wollte mit ein minikat wollte ich euch mal fragen ob es schon einer von euch gemacht hat und im welcher abgasnorm ich dann damit kommen euro2 oder sogar d3????



    Besten dank schonmal und schönes wochenende



    LG
    marco

  • #4

    die kaltlaufregler kannst uch kaufen


    bei uns bekommst du keine steuervergünstigung durch solche einbauten das einzige was geht ist eine umschlüßlung wie beim x30xe von 3 auf 4 aber die kosten eh beide gleich viel

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Ja das wird doch dann wieso ne umschlüsselung oder? von e2 auf euro3 oder d3 und dann muss doch der wagen billiger in den steuern sein weil man den ja umgerüstet hat und er jetzt dadurch ne andere abgasnorm hat!oder seh ich das jetzt falsch?

  • #6

    also bei uns haben se auf der behörde gesagt das es ab dieses jahr nicht mehr möglich ist weder minikat noch kaltlaufregler und die begründung ist uch ganz geil sie wolle diese alten fahrzeuge von der straße bekommen das sie zuviel CO2 produzieren was ja bekanntlich quatsch ist denn so ein neues auto produziert ja viel mehr CO2 weil man ja wenn dann die herstellung mit reinrechnen muß



    ich habe auch schon versuchjt was im netz dazu zu finden ob das jezt bei uns ein einzelfall ist oder ob es generell in deutschland so aber nichts gefunden
    aber wenn kann ich dir nur den tip geben frag erst mal im amt nach bevor du da was umbaust es wäre rausgeschmissenes geld wenn die dir das nicht abnehmen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    mhhhh
    bei uns in essen geht es noch mit dem umschlüsseln ;) auf jedenfall ging es vor 7 monaten noch da wollte ich nenn mondeo umschlüsseln ölassen ,hatte mich aber denn doch für den omega entschieden ;)

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #9

    Ja dann wird es wohl auch bei uns in gelsenkirchen noch gehen aber mal sehen aber normalerweise musses doch noch gehen!!!den sonst ja ja twintech und auch die läden zu machen!!



    werd es ja morgen sehen!!


    mfg

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!