Sicherheitsdatenblätter / Rettungskarte

  • #1

    Hallo zusammen,



    ich hab im letzten ADAC-Heft was interessantes gelesen. Und zwar geht es darum, dass die Feuerwehr bei Rettung/Bergung aus Fahrzeugen immer größere Probleme hat, aufgrund der verbesserten Sicherheitstechnik. Daraufhin wurde eine s.g. "Rettungskarte" entwickelt. Und es wird empfohlen, sich diese auszudrucken und bspw. in die Sonnenblende zu stecken. Opel scheint relativ schnell reagiert zu haben und bietet für (fast) alle Modelle jüngeren Baujahrs (Ab Astra F / Vectra B etc.) diese Rettungskarten im Netz an und ich hab hier den Link, da ich denke, das es nicht komplett unnütz ist. Vielleicht hat ja jemand interesse daran.



    http://www.ifz-berlin.de/ret_pdf/german_opelvauxhall.pdf



    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!