Motor wird zu warm... :-(

  • #111

    Da kann ich dir leider keinen Trick Verraten.
    Der Schrauben ist total Idiotisch verbaut am Kühler zumindest im Opel.

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #112

    na,da wünsch ich dir alles gute für deinen omi und für dich! hatte eigentlich schon nen platz in der klappse für dich reserviert,grins!!!!! bei uns ist das mischungsverhältniss 40% frostschutz und 60% wasser! prüfe einfach deinen frostschutz mit ner glysantinspindel(5-6 euro) messen,ist er zwischen -30grad oder-50grad brauchst du nichts zu machen!!!!!!,ausreichend! sollte etwas fehlen mach einfach den unteren schlauch vom ausgleichbehälter ab und mach dann deinen behälter wieder voll. las dich deswegen nicht verrückt machen!!! mfg rosi :ok: :ok: :ok:

  • #113

    die Geschicht nimmt kein Ende .... aber zum Glück nicht bei meinem Auto. :thumbup:


    Bei einem Spezi 2.2 DTI geht auch die Temp. hoch und er verliert Wasser. Hat wer Bilder von euch von dem Motor? Ich kenn den Motor (noch) nicht.


    Wenn die Pumpe von einem Zahnriemen angetrieben wird, greif ich da eh nix an, aus Angst da was zu verstellen... ne ne ...


    Weiters, ist links vom Motor ein Wärmetauscher??? Angeblich verliert der da Öl, einfach zu wechseln?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #114

    hallo! der y22dth hat eine steuerkette,da brauchst du keine angst zu haben.die wasserpumpe wird über keilrippenriemen(flachriemen) angetrieben!!!!!!!! p.s. allerdings würde ich diesen riemen mit wechseln! mfg rosi :ok: :ok: :ok: das mit dem wärmetauscher,der neben dem motor sitzt,kann ich dir leider nicht sagen,da ich keinen solchen motor mehr in betreung habe!

  • #115

    man man man .... scheiss die wand an ...




    letztens hatte ich wieder eine Schrecksekunde!


    WIr fuhren in die Berge, zu einem Opeltreffen. Aussentemp. 33 Grad. Große Steigung. Naja, da mein Wagen wieder super kühlt, wollte ich mich mit einem Calibra von uns anlegen und Spass haben.


    Die Temp. ging hoch und auf einmal stand am Bildschirm: Kühlmittelmangel. 2. Blick auf die Temp. über den roten Bereich hinausgeschossen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Motor machte ich sofort aus.


    Vorne qualmte es sehr stark aus dem Motorraum raus. Motorhaube auf, nochm mehr Qualm. Unter dem Wagen lief dann das Kühlwasser raus ....



    Na super, dachte ich was isn nun?




    Pannendienst kam, wir fühlten wieder das System auf, starteten den Motor --- alles heil. Keine Ahnung was das war. Der Fahrer meinte irgendwas von einem Überdruckventil. !??!?"??"?


    Danach musste ich alle 15-19km wieder 1,5L Wasser nachfüllen!


    Also bei 160km musste ich 10 mal auf der Autobahn stehen bleiben und insgesamt rund 15 Liter Wasser nachfüllen.





    Lange Rede kurzer Sinn, mir hatts den Froststoppel aufgerissen, da kommt das Wasser raus. Der Sitzt seitlich am Motor und wird heute bestellt!!


    A Wahnsinn, sag ich euch, wusste gar nicht, dass ich sowas hab!!!



    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #117

    Hallo!
    Es war nicht der Froststopfen ... sondern der Wasserschlauch darüber. Der hatte wohl den hohen Druck nicht mehr vertragen und aufgegeben.


    Hab Bilder gemacht. Der Schlauch kostet 26 Euro und die Dichtungen 18 Euro und der Frostschutz 29. Alles selbst gemacht und viel Geld gespart!


    Seht selbst:





    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!